FOTOLABORFORUM

Normale Version: Adox Brom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,



ich möchte für eine Ausstellung mich an das Ölbromdruckverfahren ran wagen,



wer die Ausstellung letztes Jahr im Martin-Gropius-Bau zum Pikturalismus gesehen hat weis sicherlich wieso.



meine frage nur eignet sich das Adox Brom Baryt für dieses verfahren, habe mich Deutschlandweit mit einigen Spezialisten

zu diesem Thema unterhalten, und viele meinten es gibt kein PApier mehr für dieses Verfahren auf dem Markt.



Nun hatte mir aber vor ein paar Monaten die nette Verkäuferin aus dem Impex-Shop gesagt das sich dieses Papier dafür eignen würde.



Na ja ich bin gespannt auf eure Meihnung und vorallem auf eine Antwort.



Gruß
Die Verkäufrin meinte sicher das ADOX Bromoprint. Das ist ein speziell für das Bromäldruckverfahren hergestelltes Papier.

Ich bin mir aber nicht sicher ob wir davon noch Restbestände haben. Ich glaube eher nicht.



Viele Grüße,



Mirko
Hallo,



Foto Riegler hat im Webshop das "Imago Photographic Bromoil FB" gelistet. Wenn es bei Fotoimpex keine Restbestände des Bromoprint mehr gibt, könntest Du dort nachfragen.



Viele Grüße,

Michael