FOTOLABORFORUM

Normale Version: CHS 100 II lieferbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Der Erfolg war zu groß und die Bestände sind schneller geschmolzen als erwartet ;-)

 

Wir wussten schon länger, dass wir uns langfristig nicht mehr auf den Gießpartner für diesen Film verlassen können aber durch seinen aktuell erfolgten Verkauf wurden die Dinge beschleunigt und wir müssen jetzt sofort auf die eigenen Füße fallen (und selber gießen).

 

Im Januar kommen noch einmal in paar hundert Stück in den Verkauf aus einem Randschnitt (nach der Qualitätskontrolle).

 

Viele Grüße,

 

Mirko

Prima, vielen Dank!

Dann habe ich ja doch noch Chancen rechtzeitig zum Urlaub Filme zu bunkern. :)

Die Filme sind gestern online gestellt worden.

So gut, in der FC läuft auch gerade eine Diskussion darüber.

Aber ich habe noch eine Frage zum Träger. Was habt ihr da genommen? Wie sieht es nach dem Trocknen mit dem "Kringelverhalten" denn aus? Bleibt der Film plan oder hat der Neigung zum sich zusammenrollen? So wie es meine Adox Pan 25 gerne tun. Der ist eine echtes "Schweineschwänzchen".

 

Und vielleicht bestelle ich mal 5 Rollen und schau mal wie der mir gefällt.

Na, viele wollen den Film unbedingt aber keiner weiß was?

 

Meine Erfahrungen mit dem Film im KB-Format sind ausgezeichnet. Obwohl ich kein Freund von PET-Trägern wegen der bekannten Probleme bin, benimmt dieser Film sich lammfromm auch was das Kringeln angeht. Er ist in Bezug auf die Herstellungsqualität mit großem Abstand besser als der beste Efke, den es je gab. Es bleibt zu hoffen, dass Adox den Film in dieser Qualität und in eigener Produktion so wieder hinbekommt. Aber da sehe ich noch viele Fragezeichen am Himmel - und drücke umso mehr die Daumen.

Die Fragezeichen lichten sich eins nach dem anderen.

Die Fortschritte beim Gießmaschinenprojekt sind etwas besser kalkulierbar als beim PW-Reengineering. Es bleibt aber alles eine große Herausforderung.

 

Im Datenblatt zu dem Film steht eigentlich alles über die Technik. Auch die kombinierte AH/AC Schicht ist da beschrieben und sogar im Diagramm dargestellt.

Der Curl sollte daher minimal ausfallen hängt jedoch auch von den Umgebungsvariablen und der Verarbeitung ab.

Gibt es Neuigkeiten zur Lieferbarkeit?
Gibt es Neuigkeiten?

Kommt der 120er irgendwann wieder?

 

Ich fühle mich hier wie bei - na ihr wisst schon..

Neuigkeiten in der Form, dass wir einen konkreten Liefertermin nennen könnten gibt es noch nicht. Die Aufgabe bleibt komplex, die Gewinnerwartungssaussichten sind, wie bei allen Filmprodukten, äußerst beschränkt und die Finanzierung ist damit einmal mehr extern abzustellen (heisst das Geld kommt aus anderen Quellen) und ist somit limitiert.

Wir machen ständig Fortschritte. beim Polywamrton übrigens auch. Photo Engineer (Ron Mowrey) hat mal im Apug Forum vor Jahren gepostet, dass ein guter Farb-Diafilm im Prinzip so komplex herzustellen ist wie ein Space Shuttle. Heute weiss ich was er meinte auch wenn es hier nur um einen Schwarzweissfilm geht.

Der Haupt-Teufel (neben den vielen Unterteufeln ;-) steckt darin, dass unglaublich viel erstmal laufen muss, damit man überhaupt einen Film selber herstellen kann. Es gibt einen Grund warum die Agfa am Schluss noch 2.500 Mann hatte.

Wir sind aber nur zu fünft und die sind auch noch in Teilzeit.

Zum Glück arbeiten wir nicht an einem Farbfilm, aber dennoch....

 

Viele Grüße,

 

Mirko

Könntet ihr den CHS 100 II auch als 30,5m-Rolle anbieten? Beim Silvermax habt ihr das ja gemacht, was ich Klasse finde.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12