FOTOLABORFORUM
Sofort?berweisung im Online-Shop - Druckversion

+- FOTOLABORFORUM (https://fotolaborforum.fotoimpex.de)
+-- Forum: Analoge Fotografie (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: FOTOLABORFORUM (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Sofort?berweisung im Online-Shop (/showthread.php?tid=10743)



Sofort?berweisung im Online-Shop - Mirko Boeddecker - 12-11-2008

wir haben eine neue Zahlungsart im online Shop: Sofort?berweisung. Es handelt sich um einen guten Kompromiss zwischen Benutzerfreundlichkeit und Geb?hren. Wenn Ihr Sofort?berweisung ausw?lt, kommt Ihr auf die Schnittstelle des Anbieters sofoertueberweisung.de und k?nt dort Eure Bankverbindung angeben, Euch mit PIN einloggen und mit einem TAN die ?erweisung freigeben. Die Eingabe der Bankverbindung und des Betrages wird automatisch von unserem Shop ?bergeben, Ihr m?sst nichts weiter eintippen.

Das ganze dauert weniger als eine Minute und alles ist erledigt. Ihr landet wieder im Shop und die Bestellung ist freigegeben.



Wir k?nen dann, Verf?gbarkeit der Waren vorausgesetzt, sofort ausliefern.



Aus unserer Sicht ist diese Zahlungsart zu pr?erieren, wenn uns keine Bankeinzugserm?htigung vorliegt.

Sofortueberweisung funktioniert auch in der Schweiz und ?tereich.

Sofort?berweisung ist f?r den Benutzer kostenlos (abgesehen von den Kontof?hrungsgeb?hren seiner Bank).



Viele Gr??,



Mirko


Sofort?berweisung im Online-Shop - kugelfisch - 12-11-2008

Hallo Mirko,



meine PIN und TAN geb ich nur bei meiner Bank ein und sicher nicht auf einer anderen Seite. Ich geb meinem Postboten ja auch nicht meinen Hausschl?ssel, damit er mir das Paket direkt in die Wohnung legen kann.



Habt ihr mal ?ber Kreditkartenzahlung, oder PayPal nachgedacht?



Gru?
Alex


Sofort?berweisung im Online-Shop - Mirko Boeddecker - 13-11-2008

Hallo Alex,



?ber Sofort?berweisung gibst Du deine PIN direkt bei Deiner Bank ein. Das Online Banking System deiner Bank wird dort eingebunden.

Diese Zahlungsart wird jetzt ?berall zunehmend angeboten werden, da das Disagio in einem vern?nftigen Rahmen liegt (unter 1%).

Kreditkarten werden wir zuk?nftig auch akzeptieren aber die damit verbundenen unversch?ten 5% Disagio m?ssen wir extra berechnen.



Der Fotomarkt ist so hart umk?pft, dass wir keine generelle 5%ige Preisanhebung vornehmen k?nen und wollen nur um diese Zusatz-Kosten abzudecken.

Insgesamt f?hren Paypal und Kreditkarten zu h?eren Preisen f?r den Verbraucher. Denn Sinn kann ich darin eigentlich nicht erkennen.

In den meisten L?dern der Welt liegt das Kreditkarten-Disagio bei unter 2 %. Nur in Deutschland werden seit Jahrzehnten hartn?kig 4% berechnet und die Verbraucher zahlen brav. Dazu kommt noch 1% f?r das Gateway (z.B Ipayment) = 5%. Mehr als wir an vielen Filmen verdienen.....



Wer Sofort?berweisung nicht mag, der kann nat?rlich nach wie vor per Vorkasse oder Bankeinzug bezahlen. Nur geht es dann unter Umst?den nicht so schnell und wir k?enn nicht am selben Tag noch versenden.



Gr??,



Mirko


Sofort?berweisung im Online-Shop - kugelfisch - 13-11-2008

[quote name='Mirko Boeddecker' post='10813' date='13-11-08, 13:07 ']Hallo Alex,



?ber Sofort?berweisung gibst Du deine PIN direkt bei Deiner Bank ein. Das Online Banking System deiner Bank wird dort eingebunden.

...[/quote]



Nein, das stimmt nicht. Die PIN mu?man auf der sofortuebweisung.de eingeben.


Sofort?berweisung im Online-Shop - Volker Schulz - 13-11-2008

Wer Online-Banking mit HBCI-Karte macht, hat keine TAN. Insofern kann nur ein begrenzter Kundenkreis die Sofort?berweisung nutzen.



Immer Gut Licht!

Volker


Sofort?berweisung im Online-Shop - mdeutgen - 13-11-2008

Ich teile die Bedenken der ?brigen antwortenden. Nat?rlich sind die Geb?hren f?r Paypal und KK unversch?t hoch in Deutschland, aber deswegen gleich ein weiteres Portal einbinden, dem ich meine Daten anvertrauen soll? Nein danke!



Ich werde bei Bestellungen weiterhin auf Vorkasse setzen, denn bei mir tritt eigentlich selten der Fall ein, da?ich Material im Nachtsprung ben?ige. Und wenn es wirklich so ein sollte, dann macht mir DHL bestimmt einen Strich durch die Rechnung, die haben letztes Mal auch drei Tage (N?hte) von Berlin ins FZ30 in Hannover gebraucht. Die ?erweisung von meiner Bank war dagegen wider Erwarten im Nachtsprung bei Impex gutgeschrieben. Ein bi?hen verkehrte Welt, oder?



Gruss,



Martin


Sofort?berweisung im Online-Shop - Volker Schulz - 13-11-2008

Ich habe bisher immer per Lastschrift bezahlt. Funktionierte mit Fotoimpex immer problemlos und ist mit Sicherheit die g?nstigste L?ung. Ich habe keine Lust, h?ere Preise zu zahlen um die Mehrkosten, die durch Paypal und Co. entstehen, zu bezahlen. Und meine Bestellungen gehen auch unverz?glich nach Erteilung des Auftrages raus.



Immer Gut Licht!

Volker