FOTOLABORFORUM
Verfügbarkeit RA4-Kit - Druckversion

+- FOTOLABORFORUM (http://fotolaborforum.fotoimpex.de)
+-- Forum: Analoge Fotografie (http://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: FOTOLABORFORUM (http://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Verfügbarkeit RA4-Kit (/showthread.php?tid=12392)



Verfügbarkeit RA4-Kit - spacemishka - 04-29-2019

Hallo zusammen,

auf einer Anfrage zur Verfügbarkeit des ADOX RA-4 via Facebook erhielt ich die Aussage dass es ggf. Im Februar 2019 erhältlich ist. Aktuell ist es aber nicht verfügbar. Ist es schon wieder ausverkauft oder dauert es noch?


Grüße
Peter


RE: Verfügbarkeit RA4-Kit - Team ADOX - 04-29-2019

Hallo Peter,

es dauert noch ein wenig. Wir müssen noch um etwas Geduld bitten.

Team ADOX
www.adox.de
www.facebook.com/ADOXPHOTO
www.instagram.com/ADOXPHOTO
www.polywarmtone.com


RE: Verfügbarkeit RA4-Kit - Mirko Boeddecker - 04-29-2019

Es gehen derzeit nur wenige Projekte voran, da wir zu allem Überfluss in der Urlaubszeit auch noch von einem hohen Krankenstand gebeutelt worden sind.
Bei den gegebenen, knappen, Ressourcen leiden dann zukünftige Projekte als erstes, da alle noch vorhandenen den laufenden Betrieb absichern müssen.


RE: Verfügbarkeit RA4-Kit - Mirko Boeddecker - 05-16-2019

Jetzt ist es wieder lieferbar: https://www.fotoimpex.de/shop/fotochemie/adox-ra-4-kit-entwickler-und-bleichfixierbad-monokonzentrate-zum-ansatz-von-2500-ml.html

Hergestellt in Bad Saarow.


RE: Verfügbarkeit RA4-Kit - spacemishka - 07-15-2019

Danke..ich hatte Ihn zusammen mit ADOX Farbpapier RA-4 Typ CA bestellt.

Hat dieses Papier eine Sensibilisierungslücke oder muss es in kompletter Dunkelheit verarbeitet werden?

Grüße
Peter


RE: Verfügbarkeit RA4-Kit - Team ADOX - 07-17-2019

(07-15-2019, 07:04 PM)spacemishka schrieb: Danke..ich hatte Ihn zusammen mit ADOX Farbpapier RA-4 Typ CA bestellt.

Hat dieses Papier eine Sensibilisierungslücke oder muss es in kompletter Dunkelheit verarbeitet werden?

Grüße
Peter

Hallo Peter,

die optimale Lösung ist die Verarbeitung in völliger Dunkelheit. Sollte das nicht möglich bzw. gewünscht sein, sollten zwei Fuji Safelight Filter Nr. 103A oder Wratten Safelight Filter Nr. 13 im Abstand von mindestens einem Meter verwendet werden. Bei Verwendung einer 10 Watt Glühlampe. Und das Papier sollte diesem Licht dann auch nicht länger als eine Minute lang ausgesetzt sein.

ADOX - Innovation In Analog Photography.
Team ADOX
www.adox.de
www.facebook.com/ADOXPHOTO
www.instagram.com/ADOXPHOTO
www.polywarmtone.com