FOTOLABORFORUM
ADOX CHS 100 II wieder lieferbar - Druckversion

+- FOTOLABORFORUM (https://fotolaborforum.fotoimpex.de)
+-- Forum: Analoge Fotografie (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: FOTOIMPEX NEWS! (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: ADOX CHS 100 II wieder lieferbar (/showthread.php?tid=9286)



ADOX CHS 100 II wieder lieferbar - Mirko Boeddecker - 19-12-2018

Im Sommer hatten wir erfolgreich einen ersten Testbeguss CHS 100 II Planfilm in Marly durchgeführt.

Inzwischen steht der etwas einfachrere Planfilm-Schichtaufbau sicher auf der kleinen Gießmaschine in Marly.

Die Kleinbild und Rollfilme sind komplexer und wir arbeiten noch daran.

In der Zwischenzeit können die Freunde des größeren Formats sich schon einmal über Nachschub freuen.

Zur Wieder-Einführung haben wir dem Film neue Schachteln spendiert.

Link zum Verkauf.

 

[Bild: CHS_100_II_Sonderformat.jpg]




ADOX CHS 100 II wieder lieferbar - spacemishka - 19-12-2018

Wird auch Rollfilm wieder verfügbar sein?

 

Ziehe die FRage wieder zurück.

 

Was ist denn komplizierter an KB und MF?




ADOX CHS 100 II wieder lieferbar - Renate - 20-12-2018

Ich gratuliere zum Erfolg und freue mich schon auf den Nachschub.

 

Renate




ADOX CHS 100 II wieder lieferbar - WolfgangF - 20-12-2018

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Schritt und der guten Nachricht zum Jahresende. Freue mich schon auf die Rollfilme.

 

Wolfgang




ADOX CHS 100 II wieder lieferbar - Xenar - 21-12-2018

Auch ich freue mich, dass Adox das erste Etappenziel erreicht hat.

Und noch mehr werde ich mich freuen, wenn es den Rollfilm endlich wieder gibt :).

 

Vielleicht kann Mirko noch auf SPACEMISHKAs Frage anrworten, mich täte es auch interessieren.

 

Gruß

 

V.




ADOX CHS 100 II wieder lieferbar - Thomas Pauly - 22-12-2018

Zumindest den ersten Teil der Frage, worin der Unterschied im Aufbau von Planfilmen einerseits und KB- bzw. Rollfilmen andererseits liege, beantwortet das Datenblatt: http://www.adox.de/Technical_Informations/TA_CHS100II_DE.pdf - letztere haben eine zusätzliche AHU-Lichthofschutzschicht.

 

Gruß

 

tepe




ADOX CHS 100 II wieder lieferbar - Peter Volkmar - 02-01-2019

Moin,

 

wie sieht es mit 50-er bzw 100-er Schachteln oder Staffelpreisen bei 4x5 aus?

 

Gruß Peter