FOTOLABORFORUM
OOTDTY My Heart - unbekannter Film - Druckversion

+- FOTOLABORFORUM (https://fotolaborforum.fotoimpex.de)
+-- Forum: Analoge Fotografie (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: FOTOLABORFORUM (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: OOTDTY My Heart - unbekannter Film (/showthread.php?tid=9305)



OOTDTY My Heart - unbekannter Film - Photux - 29-07-2018

Hallo zusammen,

 

auf Aliexpress bin ich auf diese etwas kurios wirkenden Filme gestoßen:

 

https://de.aliexpress.com/item/OOTDTY-Studio-Zubeh-r-set-35mm-Farbe-Druckfolie-f-r-135-Format-Kamera-f-r-Lomo/32843036456.html

 

Wie üblich gibt es keinen Hinweis auf den Hersteller und da sie aus Asien kommen wäre Fuji naheliegend, ein umgelabelter C200 oder so.

Was mich aber verwundert ist die Angabe "PROCESS AP70|C-41" sowie die Länge von 27 Bildern. 27-Bilder-Filme und AP70 kenne ich eigentlich nur von Agfa, aber das ist eigentlich auszuschließen. Oder?

 

Hat jemand von euch eine Idee dazu?

 

 

Gruß

Daria




OOTDTY My Heart - unbekannter Film - Wolf_XL - 29-07-2018

... auszuschließen ist das nicht - es tauchen immer wieder irgendwelche Restbestände von Agfa oder anderen Firmen auf, die für 'nen schnellen Euro umgelabelt werden. Die Filmherstellung ist nun mal ein höchst komplexer Prozess - den bekommt man garantiert nicht in irgendeinem Hinterhof gebacken. Man kann also davon ausgehen, dass solche "neuen" Filme eher unter die Rubrik "alter Wein in neuen Schläuchen" fällt...