FOTOLABORFORUM
APX100new in Atomal 1+1 - Druckversion

+- FOTOLABORFORUM (http://fotolaborforum.fotoimpex.de)
+-- Forum: Analoge Fotografie (http://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: FOTOLABORFORUM (http://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: APX100new in Atomal 1+1 (/showthread.php?tid=9805)



APX100new in Atomal 1+1 - MNossi - 30-06-2014

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Kombination und kann mir eine konkrete Entwicklungszeit/Bewegung verraten?

Danke!

Mario 




APX100new in Atomal 1+1 - Olivinyl - 01-07-2014

Hallo Mario,


 

schau mal hier:


 

http://forum.fotoimpex.de/index.php?showtopic=3169&p=17166


 

und hier:


 

http://www1.lupus-imaging-media.com/images/downloads/apx100gb.pdf


 

 

Der Kipp für A49: die ersten 30 Sekunden Dauerkipp (ca. 12 mal) - alle 30 Sekunden 3 mal kippen

 

Verlängerung von Stammlösung auf 1+1 Zeit x 1,3 - 1,5

 

 

LG Oliver





APX100new in Atomal 1+1 - michael-kiel@gmx.net - 02-07-2014

Die bei Lupus angegebenen Zeiten für Atomal halte ich für viel zu lang, verglichen mit den für Rodinal angegebenen Zeiten. Auch der Verlängerungsfaktor von Stamm auf 1+2 passt nicht, das dürften dann allerhöchstens 19 Minuten bei 1+2 sein.