Jobo

6 Replies, 19592 Views

Die Insolvenz der Jobo AG hat ja nun überall die Runde gemacht.

Was mich aber etwas wundert ist die Tatsache, dass alle Beitrags-Schreiber bereits den endgültigen Tod von Jobo bedauern.

Eine Insolvenz bedeutet technisch nur eine Zahlungsunfähigkeit. Gründe eine Insolvenz zu beantragen gibt es viele.

Ein möglicher Grund ist damit die Mitarbeiter Insolvenzgeld aus der Ausgleichskasse bekommen, ein anderer ist die Haftungsbeschränkung einer GmbH aufrecht zu erhalten.

Von Jobo wissen wir bisher nur, dass die Firma insolvent ist. Mehr nicht.

Bereits im ersten Beitrag der dazu veröffentlicht worden ist (Photoscala, glaube ich) stand auch, dass die Eigentümer sich um einen Neuanfang bemühen.

Ich würde daher vorschlagen wir warten alle erst einmal ab was da so kommen mag, bevor wir Jobo aufgeben.

Eine Weiterführung der analogen Produkte auf etwas kleinerer Schiene wäre aus meiner Sicht ein sinnvolles Geschäft mit zufriedenstellenden Geschäftsaussichten.

Fotoimpex ist weitgehend lieferfähig und wir kümmern uns derzeit darum diesen Status bis zum möglichen Neu-Anfang aufrechtzuerhalten.

Viele Grüße,

Mirko
(This post was last modified: 26-03-2010, 02:12 PM by Mirko Boeddecker.)
Jobo: es geht weiter.

Letzte Woche haben wir 3 Paletten mit Jobo Lagerware bekommen. Dadurch sind wir bei den meisten Standard-Produkten lieferfähig.

Es gibt auch schon eine neue Jobo-Firma.

Der Inhaber prüft gerade welche Produkte er zukünftig weiter im Programm lässt. Ganz so umfangreich wird es leider nicht bleiben (können) aber das betrifft eher die Zubehörteile für die Prozessoren.

Viele Grüße,

Mirko
Das klingt doch super, Mirko! Danke für die Info.

Viele Grüße

Sandra
Wir werden sehen. Mirko ist da nicht ganz ohne Eigennutz in dieser Diskussion.

Beste Grüße,

Franz
Franz,

wenn Du mit "Eigennutz" meinst, dass Fotoimpex gerne auch in Zukunft ein Absatzkanal für Jobo Produkte sein möchte, dann hast Du recht.

Aber das hat sich sicher keiner der hier mitlesenden anders gedacht.

An der neuen Firma Jobo bin ich nicht beteiligt.

Es geht mir darum jetzt die Lieferfähigkeit zu sichern, das zu kommunizieren was faktenuntermauert ist und das Programm möglichst ruhig über die nächsten Wochen zu bringen bis neue Produkte verfügbar sind.

Viele Grüße,

Mirko
[quote name='Mirko Boeddecker' post='12587' date='17-05-10, 09:18 ']wenn Du mit "Eigennutz" meinst, dass Fotoimpex gerne auch in Zukunft ein Absatzkanal für Jobo Produkte sein möchte, dann hast Du recht.[/quote]

Hallo Mirko,

genau so meinte ich das.

Beste Grüße,

Franz
Jobo hat uns eine neue Preisliste zugesendet.

Alle hier aufgeführten Produkte wird es weiter geben.

Wir bemühen uns noch um das eine oder andere Zusatz-Produkt.

Die Preise in der Tabelle sind netto ohne MwSt !

Viele Grüße,

Mirko

Users browsing this thread:

Theme Selector