Adox CMS 20 in Umkehrentwicklung mit zB Forma Kit

3 Replies, 12587 Views

Hallo an alle!

Im Impex Katalog steht ja nun schon seit einiger Zeit, dass der CMS 20 zur Umkehrentwicklung geeignet ist, aber noch Tests durchgeführt werden müssten. Hat das mal einer gemacht, z.B. mit dem Foma Kit? Wenn ja, was ist dabei rausgekommen?

Ist für die hohe Auflösung die Verwendung des Spezialentwicklers nötig? Kann der mit dem Foma-Kit kombiniert werden, z.B. als Erstentwickler statt des mitgelieferten?

Danke!!!

Thyl
Wie? Keiner? In diesem Forum? Soll ich das jetzt selbst ausprobieren, oder wie? Wisst Ihr, wann ich zuletzt eine Entwicklertrommel in der Hand hatte?
[quote name='thyl' post='9633' date='06-07-07, 20:33 ']Wie? Keiner? In diesem Forum? Soll ich das jetzt selbst ausprobieren, oder wie? Wisst Ihr, wann ich zuletzt eine Entwicklertrommel in der Hand hatte?

Thyl[/quote]

Moin,

was nützt das Wissen um die Machbarkeit, wenn man es dann doch nicht machen will?

Mein Vorschlag wäre, als Erstentwickler den zum CMS 20 gehörigen zu nehmen und den Rest des Prozesses aus dem Foma-Kit. Wenn das nichts wird, dann den Spezialentwickler nicht nur für die Erstentwicklung, sondern für beide Entwicklungen benutzen. Danach hier berichten.
[/quote]

Moin,

was nützt das Wissen um die Machbarkeit, wenn man es dann doch nicht machen will?

Mein Vorschlag wäre, als Erstentwickler den zum CMS 20 gehörigen zu nehmen und den Rest des Prozesses aus dem Foma-Kit. Wenn das nichts wird, dann den Spezialentwickler nicht nur für die Erstentwicklung, sondern für beide Entwicklungen benutzen. Danach hier berichten.

[/quote]

Damit wollte ich sagen, dass ich sicher nicht der beste zum Testen bin. Wenn es schiefgeht, kann es am Procedere oder an meiner schlechten Ausführung liegen. Als ehemals experimenteller Molekularbiologe weiß ich um die Subtilität solcher Versuche ;-)) Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass das Foma Kit eine Std braucht; leider nicht gerade wenig. Aber reizen würde es mich schon. Wenn ich was rausfinde, berichte ich hier. (Mensch, wo war nur mein Thermometer hin...)

Thyl

Users browsing this thread:

Theme Selector