Kodak Hc 110

3 Replies, 12421 Views

Hallo,

aus einer Laborauflösung habe ich ca 1/2 Liter dieses Honigs bekommen. Bisher war ich zu faul, und habe andere Entwickler im Gebrauch, mich näher damit zu befassen. Lohnt sich der Aufwand, welche Vorteile/Nachteile hat er?

Viele Grüße
Hallo,

ich hab ihn immer für die Planfilme verwendet als ich noch von Hand entwickelt hab. Es ist halt durch die hohe Konzentration sehr sparsam und liefert ordentlich Ergebnisse. Außerdem kannst du ihn bei Bedarf auch auf 1:72 hochverdünnen bei verlängerter Entwicklungszeit.

Gruss Sven.
Hallo massa,

kennst Du:

- [url="http://www.stefanheymann.de/foto/entwickler/hc-110.htm"]http://www.stefanheymann.de/foto/entwickler/hc-110.htm[/url]

- [url="http://www.covingtoninnovations.com/hc110/german.html"]http://www.covingtoninnovations.com/hc110/german.html[/url]

schon? Die Brühe ist dank Stefan (von ihm stammt auch die Übersetzung der Covington-Seite) ziemlich gut und freundlicherweise auch auf deutsch dokumentiert.

Eigentlich ist Stefans gesamte Fotoseite unter [url="http://www.stefanheymann.de/foto/index.htm"]http://www.stefanheymann.de/foto/index.htm[/url] ziemlich lesenswert.

Beste Grüße,

Franz
Danke Franz,



damit kann ich was anfangen.



Servus



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector