Neuer Webshop im Probebetrieb

20 Replies, 60693 Views

Hallo,

ich finde den Shop im Großen und Ganzen auch gelungen. Die Möglichkeit der individuellen Strukturierung der Papiere nach Herstellern, Formaten und Oberflächen würde ich auch bevorzugen. Ansonsten ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Die Kategorie "Schwarzweiss Barytpapier variable Gradation" zeigt als erstes die meines Wissens nach festgraduierten Papiere "ADOX Fine Print Museum" an.

Grüße
Steffen
Lieber Mirko,

vielen Dank für diese Initiative, die lange überfällig war. Ich komme gut mit dem Shop zurecht. Kleine Frage: Wie steht es mit den vereinbarten Rabatten? Hängen die am Besteller?

Ich habe auch ein Fehlerchen festgestellt. Beispiel Filme - SW - KB+MF: Wenn ich auf die Zahl "7" klicke, dann komme ich in ein Übersichtsbild zurück und nicht zu den Foma-Filmen. Mit "weiter" sehe ich paar mehr Bildschirme, falle aber nach Seite 9 auch zurück. Ersteres ist ein Fehler, das zweite zumindest unlogisch. Ich erwarte irgendeine Meldung "letzte Seite" oder so.

Viele Grüße aus Leipzig.

--

Uwe
Bleibt dran, am Sucher.

--Uwe
Hallo Mirko,

ich habe eben auch ein wenig gespielt und dabei hatte ich ein paar Probleme mit den Staffelpreisen. Ich habe irgendwie nicht sofort geschnallt, dass beim Überschreiten der Menge 10 der Preis dann rabattiert wird. Wäre es nicht sinnvoller, Ihr nennt beim Artikel neben dem Einzelpreis auch gleich den Staffelpreis. Ich selber habe dann einen Taschenrechner bemüht und mich über den Nettopreis rangehangelt, das muss doch nicht sein.

Oder habe ich hier etwas übersehen und mir das Leben unnötig schwer gemacht?

Martin
[quote name='mdeutgen' post='10713' date='12-10-08, 20:19 ']Oder habe ich hier etwas übersehen und mir das Leben unnötig schwer gemacht?[/quote]

Mirko,

das habe ich. Wenn man ganz artig auf die Titelleiste zum Artikel klickt, dann sieht man auf der folgenden Seite auch die Staffelpreise. Ich war den anderen Weg gegangen und hatte pro Artikel ein Stück in den Warenkorb gelegt und habe dann zum Schluss im Warenkorb die Menge meinen Wünschen angepasst.

Viele Wege führen eben nach Rom und einige sind steiniger. Insofern kann ich auf obige Frage selbst und mit "ja" antworten...

Martin
Martin,

an der Sache sind wir schon länger dran.

Es ist unpraktisch, dass der "eigentliche Preis" (fast alle Kunden bestellen ja 10er Packs) nicht sofort angezeigt wird.

Idealerweise soll das Layout so umgestrickt werden, dass sofort alle Preise angezeigt werden.

Im Moment sind wir aber noch an den "Aufgaben" von weiter oben (Suchfilter und Artikelattribute wie z.B. Größe, Oberfläche etc.).

Danke für Deinen Hinweis.

Viele Grüße,

Mirko
Hallo Mirko,

ich habe heute einmal versucht, etwas über den Webshop zu bestellen. Wenn ich auf Filme gehe, dann auf Schwarzweissfilme, dann werden mir nur eure aktuellen Empfehlungen angezeigt. Wenn ich nicht konkret ein Produkt unter Suche eingebe, habe ich keine Chance, außer euren aktuellen Empfehlungen etwas zu sehen.

Wenn ich die Artikel mit Mühe gefunden habe und in den Warenkorb tun will, geht das mit Firefox überhaupt nicht, mit dem IE geht das zwar, aber mir wird hinterher angezeigt, dass mein Warenkorb leer wäre.

Hier ist wohl noch einiges nachzubessern.

Außerdem solltest Du auf der Homepage vermerken, dass der Webshop nur im Probebetrieb ist. Sonst vergraulst Du Kunden, die durch Zufall bei Dir gelandet sind und etwas bestellen wollen.

Immer Gut Licht

Volker
Wieso? Funktioniert doch.

"Filme" - "Schwarzweiss" - dann das Format auswählen ("Andere Formate" "Kleinbild und Rollfilme" "Planfilme") und weiter geht's...

Warenkorb klappt problemlos mit Firefox 2.0. Hast Du "Cookies" an? Weil ohne die funktioniert eigentlich kaum ein Webshop.

Grüße

Georg
[quote name='GeorgK' date='04-11-08, 22:48 ' post='10774']

Wieso? Funktioniert doch.

"Filme" - "Schwarzweiss" - dann das Format auswählen ("Andere Formate" "Kleinbild und Rollfilme" "Planfilme") und weiter geht's...

Bis da komme ich, und dann werden mir ausschließlich die aktuellen Angebote angezeigt.

Ich verwende Firefox 3. Da ich in Webshops anderer Wettbewerber problemlos einkaufen kann, gehe ich mal davon aus, dass Cookies auch zugelassen sind.

Ich werde jetzt nicht an irgendwelchen Einstellungen im System drehen, in der Hoffnung, es funktioniert irgendwie. Bei anderen Webshops klappt es ja auch problemlos mit meinen aktuellen Einstellungen. Entweder der Webshop von Mirko funktioniert oder ich bestelle woanders.

Immer Gut Licht!

Volker
[quote name='GeorgK' post='10774' date='04-11-08, 22:48 ']Wieso? Funktioniert doch.

[?][/quote]

N?

hat auch bei mir nicht funktioniert. Nachdem ich mich mit dem Heraussuchen der einzelnen Artikel beschäftigt und meinen Warenkorb erfolgreich gefüllt hatte, habe ich mich dann brav anzumelden versucht. Also artig alle Angaben gemacht und auf "Weiter" geklickt. Nächste Meldung war dann sinngemäß "Ihr Warenkorb ist leer".

Auch ich hatte erst meinen Browser (Firefox 3.0.3 unter XP) im Verdacht, hatte vorher aber explizit alle Cookies zugelassen und sogar NoScript deaktiviert, daran kann es also nicht gelegen haben.

Ich habe dann nach zwei Nullrunden den Bestellzettel ausgedruckt, händisch ausgefüllt, als PDF wieder eingescannt und die Bestellung als Mailanhang nach Berlin geschickt. Hat prima geklappt nur DHL hat sich dann mit der Auslieferung für meinen Geschmack etwas sehr lange Zeit gelassen (Berlin -> Großraum Hannover ging früher mal im Nachtsprung...)
Danke für den Hinweis.

Wir arbeiten daran.

Grüße,

Mirko

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector