Multigradfilter für Durst M 370 BW

1 Replies, 8494 Views

Hallo analogis,

suche Rat wo ich stabile Nultigradfilter für die Durst M 370 BW Schublade bekomme. Das Fach hat nur eine Breite von max. 8,5 cm, so dass die üblichen mit 8,9 nicht passen. Ich könnte die Folien nehmen und abschneiden, das ist mir aber zu laberig. Alternativ könnte ich den zum drunter schrauben nehmen, aber wozu habe ich dann die Schublade?

Hat jemand einen Bezugsquelle für mich?

MfG Ralf
Hallo Ralf,

die Dinger sind auch deshalb so groß damit man sie sich zuschneiden kann. Das ist eigentlich üblich und auch nicht zu labbrig.

Achte beim Handling der Filter aber darauf, dass sie weder Feuchtigkeit noch Fingerabdrücke mögen.

Alternativ zum -teuren- Unterschraubsatz kannst Du auch den Rotfilter aus seinem Halter entfernen und die Filter darauf auflegen. Eine größere Rotfilterfolie sollte ebenfalls leicht zu beschaffen sein (Abfallstück rotes DCfix aus der Druckerei, kommerzielle Produkte). Vorteil der "Rotfilterlösung" ist der, dass man die Filter getrost am Rand angrabbeln kann.

Eine Filterschublade hat und hatte bei mir immer schon nur einen einzigen Zweck: Da kommt ggf. ein gläserner Graufilter auf den immer darin befindlichen IR-Sperrfilter.

Beste Grüße,

Franz

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector