fineartforum

17 Replies, 48187 Views

Hallo zusammen,

nun wird es konkret: das fineartforum Paderborn nimmt langsam Gestalt an! Termin: 05-06 Juni 2010

Wer die Foren in Braunfels miterlebt hat weiß schon ungefähr, was wir uns vorstellen.

Wir möchten die analoge Schwarzweiß-Szene möglichst komplett versammeln, um so persönliche Kontakte zu fördern, gemeinsamen Gedankenaustausch anzuregen, (eventuell) gemeinsam fotografieren.

Es werden analoge Schwarzweiß-Fotografien ausgestellt und viele Fotografen werden persönlich Auskunft geben können zu ihrer Arbeitsweise.

In mehreren Vorträgen sollen die aktuellen und drängenden Themen dieser fotografischen Umbruchzeit aufgegriffen und reflektiert werden.

In Workshops soll fotografische Praxis vermittelt werden.

Einige bekannte Hersteller werden ihre Produkte präsentieren.

Das alles versuchen wir zu organisieren, ohne dafür die Besucher irgendwelche Kosten für Eintritt oder Teilnahme an den geplanten Veranstaltungen entstehen.

Das alles wird aber nur funktionieren, wenn möglichst viele diese Idee mittragen und aktiv mithelfen. Wichtig ist ein möglichst zahlreicher Besuch!

Deshalb eine Bitte an alle, die unser Vorhaben grundsätzlich positiv sehen: bitte helft mit, diese Information weiter zu verbreiten!

Wer in anderen Foren angemeldet ist: bitte auf diese Veranstaltung hinweisen!

Händler, Hersteller, Fotogruppen... informieren

Kontakte zu anderen Interessierten schaffen - und eventuell schon Mitfahrgelegenheiten organisieren.

Wir wollen der analogen Schwarzweiß-Fotografie neuen Schub verleihen! In das Projekt fineartforum investieren wir sehr viel Zeit und Arbeitskraft.

Aus diesem Grund würden wir uns über (positive) Rückmeldungen sehr freuen - aber auch konstruktive Kritik ist willkommen!

Haben wir etwas Wichtiges vergessen oder übersehen? Können wir etwas besser machen? Für Hinweise sind wir dankbar!

Das Programm ist noch in Arbeit - weitere Informationen werden unter www.fineartforum.info zu finden sein!

In dem Sinn: wir sehen uns!

Herzliche Grüße aus Paderborn

Klaus
(This post was last modified: 03-03-2010, 09:19 AM by Klaus Wehner.)
Hallo,

hier der richtige link [url="http://www.fineartforum.info/www.fineartforum.info/Startseite.html"]http://www.fineartforum.info/www.fineartfo...Startseite.html[/url]

Grüße

ejg
Danke EJG für die aufmerksame Korrektur!

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen - ich hoffe aber, nun funktioniert der link?

Gerne möchten wir aktive Fotografen mit ihren eigenen Schwarzweißprints auf dem fineartforum Paderborn präsentieren. Wer eigene Bilder zeigen möchte und den Besuchern eventuell auch etwas dazu sagen kann - der kann sich bitte kurzfristig bei mir melden.

Danke und Gruß
Klaus
[quote name='Klaus Wehner' post='12348' date='25-02-10, 12:09 ']Hallo zusammen,

nun wird es konkret: das fineartforum Paderborn nimmt langsam Gestalt an! Termin: 05-06 Juni 2010

Wer die Foren in Braunfels miterlebt hat weiß schon ungefähr, was wir uns vorstellen.

Wir möchten die analoge Schwarzweiß-Szene möglichst komplett versammeln, um so persönliche Kontakte zu fördern, gemeinsamen Gedankenaustausch anzuregen, (eventuell) gemeinsam fotografieren.

Es werden analoge Schwarzweiß-Fotografien ausgestellt und viele Fotografen werden persönlich Auskunft geben können zu ihrer Arbeitsweise.

In mehreren Vorträgen sollen die aktuellen und drängenden Themen dieser fotografischen Umbruchzeit aufgegriffen und reflektiert werden.

In Workshops soll fotografische Praxis vermittelt werden.

Einige bekannte Hersteller werden ihre Produkte präsentieren.

Das alles versuchen wir zu organisieren, ohne dafür die Besucher irgendwelche Kosten für Eintritt oder Teilnahme an den geplanten Veranstaltungen entstehen.

Das alles wird aber nur funktionieren, wenn möglichst viele diese Idee mittragen und aktiv mithelfen. Wichtig ist ein möglichst zahlreicher Besuch!

Deshalb eine Bitte an alle, die unser Vorhaben grundsätzlich positiv sehen: bitte helft mit, diese Information weiter zu verbreiten!

Wer in anderen Foren angemeldet ist: bitte auf diese Veranstaltung hinweisen!

Händler, Hersteller, Fotogruppen... informieren

Kontakte zu anderen Interessierten schaffen - und eventuell schon Mitfahrgelegenheiten organisieren.

Wir wollen der analogen Schwarzweiß-Fotografie neuen Schub verleihen! In das Projekt fineartforum investieren wir sehr viel Zeit und Arbeitskraft.

Aus diesem Grund würden wir uns über (positive) Rückmeldungen sehr freuen - aber auch konstruktive Kritik ist willkommen!

Haben wir etwas Wichtiges vergessen oder übersehen? Können wir etwas besser machen? Für Hinweise sind wir dankbar!

Das Programm ist noch in Arbeit - weitere Informationen werden unter www.fineartforum.info zu finden sein!

In dem Sinn: wir sehen uns!

Klaus[/quote]

Hallo Klaus, da kommt wirklich Freude auf!

Ich werde in jedem Fall mitmachen!

Wenn ich auch möglicherweise nicht persönlich kommen kann, werde ich in jedem Fall Fotos schicken.

Schön, dass Ihr der Analogfotografie diesen aktuellen Rahmen schaffen wollt.

Konkret Arbeiten und konkrete Bilder anschauen ist die ideale Ergänzung zu so einem Forum, wie diesem.

Herzliche Grüße und viel Erfolg!

Bis dann: Stefan
Hallo zusammen!

Gute Nachrichten zum fineartforum Paderborn: der erste Rohentwurf unseres Programms steht - und ist auf unserer

website zu finden.

Es ist doch einiges, so dass wir uns sehr anstrengen müssen, alles in zwei Tagen unterzubringen.

Bei den Workshops zeichnen sich jetzt schon ab, dass es mehr Interessenten als freie Plätze geben wird - da werden

in irgendeiner Form namentliche Anmeldungen erforderlich sein.

Klaus
Es geht voran!

Inzwischen haben wir die Ausstellung und Präsentation von Bildern beim fineartforum vorbereitet.

Die Bedingungen finden sich nun auf unserer Webseite.

Also, wer sich mit eigenen Fotos beim fineartforum in Paderborn beteiligen möchte, der kann sich kurzfristig und formlos bei uns melden.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung hier aus diesem Forum!

Herzliche Grüße

Klaus
Hallo zusammen,

für unsere fest gehäufte Ausstellung gibt es eine sehr rege Nachfrage - ca. die Hälfte der Ausstellungsfläche ist bereits ausgebucht.

Für die Werkpräsentation gibt es noch weiterhin Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Es ist doch eine seltene Chance, sich mit seinen eigenen Fotos einem so fachkundigem Publikum zu präsentieren - und das völlig kostenlos.

Da wir auch ausdrücklich Kunstliebhaber und Sammler ansprechen, ergibt sich sicherlich auch die Möglichkeit, persönlichen Kontakt mit potentiellen Käufern zu bekommen.

Nutzt diese Chance!

Klaus
Mein Tipp für Ostern!

Nutzt das gute Wetter zum Fotografieren-

nutzt die restliche Zeit um Eure Bildermappen zu sichten!

Ich weiß es schlummern überall ganz hervorragende schwarzweiß Fotografien, die nur eines wollen: gezeigt, betrachtet, besprochen und bewundert werden wollen!

Dafür gibt es keine bessere Möglichkeit als beim fineartforum in Paderborn am 5. und 6. Juni 2010.

Herzliche Grüße

Klaus
Hallo zusammen,

endlich ist es so weit - das Programm für das erste fineartforum Paderborn steht auf unserer website.

Nach und nach wird noch einiges ergänzt - vielleicht gibt es noch kleinere Änderungen.

Hat sich unsere ganze Mühe gelohnt? Ich hoffe schon - aber das wird eure Entscheidung sein!

Es sind über 10 Firmen beteiligt, an jedem Tag wird es mehrere Workshops und Vorträge geben, ständige Ausstellungen und wechselnde Werpräsentationen.

Und alles ist kostenlos! Einige Firmen unterstützen die Workshops mit Material.

Ein Ausflug nach Paderborn wird sich sicherlich lohnen.

Wir sehen uns!

Herzliche Grüße

Klaus
Liebe Fotofreunde,

unsere organisatorischen Vorbereitungen sind nun fast abgeschlossen - viel Arbeit erwartet uns noch beim Aufbau der Veranstaltung.

Gelegenheit für eine kurze Zwischenbilanz: gute Resonanz bei der Presse und in der Öffentlichkeit, weitestgehend ausgeschöpfte Kapazitäten, viel Lob für unser qualitativ hochwertiges Programm.

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer wäre das alles nicht möglich gewesen. Allen, die mitgeholfen haben, und allen, die sich aktiv beteiligt haben, ein ganz herzliches Dankeschön!

Wer sich noch beteiligen möchte: für Sonntag Nachmittag sind noch Termine für eine Werpräsentation möglich. Für einige Workshops gibt es noch freie Plätze.

Details auf unserer website www.fineartforum.de

Nun freue ich mich auf den 05. und 06. Juni und würde mich sehr freuen, wenn ich viele aus diesem Forum persönlich kennenlernen würde!

Mit einem ganz herzlichen Gruß
Klaus

Users browsing this thread: 2 Guest(s)

Theme Selector