Ich habe 2 Printowalzen(Abquetschrollen) aufarbeiten lassen da meine stark kleben und ein vernünftiger Betrieb nicht mehr möglich war. Ich werde die jetzt testen aber nur SW-Chemie und wenn es gut ist werde ich dann noch etwas dazu schreiben damit Printo Besitzer wissen wo sie diese Walzen aufarbeiten lassen können. Der Preis für die Aufarbeitung erscheint mir moderat denn Durst hat da nichts mehr anzubieten. Die Bilder haben zu oft geklebt und dann musste die alles wieder auseinander gebaut werden und ich werde da nicht der einzige Anwender gewesen sein der da Probleme hat.
Printowalze
2 Replies, 10628 Views
Hallo,
ich könnte auch da noch eine Quelle für neue Walzen liefern, soll wohl der ursprüngliche Hersteller sein: GTK - Timek Group SA www.gtk.ch Da waren die Preise auch moderat. Grüße, Stähane
Es ist nicht genug zu wissen, man muss
es auch anwenden. -Goethe-
Ich habe am Wochenende die aufgearbeiteten Printowalzen in meiner Printo versucht. Sie haben problemlos funktioniert ohne dass Fotos geklebt haben. Ich habe ca. 50 Fotos (18X24) durchlaufen lassen. Aufgearbeitet wurden die Printowalzen bei der Firma Thermaphot in Nürnberg. Der Herr Kämmerl ist sehr hilfsbereit und kompetent. Am besten wendet man sich an Ihn. Es müssen die beiden letzten Walzen, wo das Papier aus dem Rack ausläuft, aufgearbeitet werden. Die anderen machen keine Probleme. Printobesitzer wissen, wie die ausgebaut werden, aber die Teile-Federn-Schrauben gut aufbewahren. Ich habe meine Walzen zur Ansicht, auch an andere Firmen gegeben und keiner konnte helfen. Die sind einfach zu klein für normale Schleifmaschinen. Die müssen nach dem Beschichten ja auch noch geschliffen werden. Es mag ja auch den Hersteller in der Schweiz geben, aber da hats ja noch das Zolldrama mit den Schweizern. Ich hoffe, dass ich Printobesitzern ein wenig helfen konnte.
|
Users browsing this thread: 1 Guest(s)