Welche Klarsichth?llen f?r 6x7-Film

4 Replies, 11700 Views

Moin allerseits!



Kurze Frage: Ich suche Klarsichth?llen in PE oder PP, bei denen ein ganzer 6x7-Film ?10 Aufnahmen Platz findet. Wer kann mir einen Tipp geben?



Ich habe Hama und Herma ausprobiert. Aber da passen immer nur 2 Aufnahmen in jede Tasche. Und das bedeutet, dass ich immer zwei Seiten pro Film nehme oder dass sich die Filme mischen. Beides in meinen Augen nicht optimal.

Dankesch?!



PS: Wer gerade keinen 6x7-Film zur Hand hat: 3 Negative entsprechen einer L?ge von ca 22 bis 22,5 cm. In meine Monogard Archivbox w?rde es dann noch locker passen.
Die Adox-Dinger von Impex sind super, Und aus PP. Oder heissen dei Adofile? AUf jeden fall passen 3 6x7er Shots nebeneinander rein.
[quote name='peaceman' post='11140' date='23-01-09, 01:15 ']Die Adox-Dinger von Impex sind super, Und aus PP. Oder heissen dei Adofile? AUf jeden fall passen 3 6x7er Shots nebeneinander rein.[/quote]



Die haben eine ?erbreite, wenn Du sie in ein normalen Ordner ablegen willst, stehen sie ~2cm ?ber, macht wenig Sinn wenn Du nicht den dazu passenden Ordner hast.

Gruss

Roland
Tja... ?erbreite suche ich. Einen normalen Ordner benutze ich eigentlich nicht. Also werde ich mal die Adox-Teile ausprobieren. Danke f?r die schnelle Hilfe =)
In unsere ADOFILE Mittelformath?llen passt ein ganzer Mittelformatfilm, belichtet auf 6x7.

Ich habe selber eine Mamiya 7.

Da die H?llen dadurch zwangsl?fig so breit werden, dass sie nicht mehr in einen Leitz-Ordner passen, fertigen wir passend dazu auch einen Ordner an, der gro?genug- und umlaufend geschlossen ist, um die Filme vor Staub zu sch?tzen.



Gr??,



Mirko



[Bild: ADOFILE_BINDER.jpg]



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector