Bedienungsanleitung Bewi zoom spot

3 Replies, 13595 Views

Hallo,



ich habe ein funktionierenden Bewi Zoom Spot Belichtungsmesser geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung. Weiss jemand wo ich eine herbekommen kann oder kann mir mit dem Ger? helfen?



Danke und viele Gr?sse,



Andreas
[quote name='Andreas_H' post='10128' date='04-02-08, 12:38 ']Hallo,



ich habe ein funktionierenden Bewi Zoom Spot Belichtungsmesser geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung. Weiss jemand wo ich eine herbekommen kann oder kann mir mit dem Ger? helfen?



Danke und viele Gr?sse,



Andreas[/quote]



Ich habe so ein Teil. Es gibt drei Me?ereiche: Low, High und Spot. Low und High messen das ganze Bildfeld aus, wobei der eingestellte Zoom beachtet wird. Spot mi? nur den Kreis in der Mitte. Achtung, Spot an der schwarzen Skale ablesen!



Die Batterien sind, sagen wir mal, sehr seltsam. Ich habe einfach 6 oder 8 (wei?ich jetzt aus dem Kopf nicht) Lr44 reingetan, das geht auch. Der Belichtunsmesser ist sehr genau, aber etwas streulichtempfindlich. Wenn man ins Gegenlicht mi? muss man das Ger? abschatten.
Bleibt dran, am Sucher.



--Uwe
Ich habe so ein Teil. Es gibt drei Me?ereiche: Low, High und Spot. Low und High messen das ganze Bildfeld aus, wobei der eingestellte Zoom beachtet wird. Spot mi? nur den Kreis in der Mitte. Achtung, Spot an der schwarzen Skale ablesen!



Die Batterien sind, sagen wir mal, sehr seltsam. Ich habe einfach 6 oder 8 (wei?ich jetzt aus dem Kopf nicht) Lr44 reingetan, das geht auch. Der Belichtunsmesser ist sehr genau, aber etwas streulichtempfindlich. Wenn man ins Gegenlicht mi? muss man das Ger? abschatten.

[/quote]



Hallo piu58,

Danke f?r die Antwort.

Wie funktioniert der Nullabgleich? Wenn ich das Messfenster komplett abdecke, so dass kein Licht einfallen kann, zeigt das Ger? dennoch einen Wert zw. 1 und 2 an.



Viele Gr?sse,



Andreas
Ich habe noch mal nachgesehen. Es gibt den Batterietest (auf die Batterieklappe dr?cken) und eine Einstellschraube auf der R?ckseite. Wahrscheinlich kann man damit die Nullstellung realisieren. Zu meinem lag ein Pr?fprotokoll bei, so dass ich nirgends dranrumgedreht habe.

Es ist sicherlich normal, dass der Beli auch dann etwas anzeigt, wenn man ihn vorn zuh?t. Das Teil ist so empfindlich, der misst noch in der Hosentasche. Wenn du Zweifel an der Nullstellung hast, dann empfehle ich, im stockdunkeln den oberen Messbereich zu bet?igen. Der Zeiger wird ja arretiert, das dass man das Ergebnis nachher im Hellen ansehen kann.
Bleibt dran, am Sucher.



--Uwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector