Dunkelkammer Suchmaschine

0 Replies, 5076 Views

Hallo Freunde der dunklen Räume.

 

Da in den Foren doch immer wieder Fragen nach einer öffentlich zugänglichen Dunkelkammer auftauchen finde ich zwei Projekte durchaus unterstützenswert.

 

Zum einen gibt es eine Aktion "Dunkelkammer gesucht" von HARMAN technology mit der eine Datenbank aufgebaut werden soll.

Hier mehr Infos: http://www.bon-image.com/de/harman/dunkelkammer-gesucht

 

Das zweite Projekt ist der "Darkroomlocator" in den man seine private Dunkelkammer eintragen und selber verwalten kann.

Hier die Seite: http://www.darkroomlocator.com/#!de

 

Gerade Anfänger sind oft froh über ein wenig Beistand bei den ersten Experimenten, um nicht gleich beim ersten Film mit Frust abzubrechen.

Warum sollten wir unsere Dunkelkammern da nicht öffnen. Je nach Ausstattung könnte man sich zusammentun und eventuell kann man gemeinsam auch mehr Raum fürs Hobby schaffen.

 

Nebeneffekt sind nette Kontakte zu Gleichgesinnten aus der Umgebung. Heute ist nicht mehr die Technik das Problem, aber oft fehlt schlicht ein freies Zimmer fürs Hobby oder gerade bei Anfängern ist noch nicht klar, ob es ihm/ihr überhaupt Spaß macht und da wird sich kaum einer eine Dunkelkammer einrichten.

 

Ich finde die Idee gut und habe mich bei beiden angemeldet.

 

Olaf




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector