APX100 mit Caffenol Problem

12 Replies, 29468 Views

Hallo Bastian,

 

irgenwas stimmt an deinem Workflow nicht. In der Sonne sollte es deutlich schneller gehen. Die Lösung hast du frisch angesetzt und die Papiere im Dunkeln getrocknet?  Welches Rezept hast du verwendet?

 

 

Gruss Sven.

Hallo zusammen,

   da bin ich wieder. Bin im Moment im Stress und komme daher selten zum posten.

 

@Sven: Ja, Papiere waren frisch und im Dunkeln getrocknet. Ich hab folgendes Rezept verwendet: 25g Ammonium... , 16g Kaliumhexa... auf je 100ml H2O. Danach zu gleichen Teilen gemischt. Ich werd bei Gelegenheit mal ein anderes Rezept testen. (10g Ammonium, 4g Kaliumhexa)

 

 

Gruß,

  Bastian

Probiere mal das hier:

 
  • 20g Ammoniumeisen(III)-citrat (grün) +100ml destilliertes Wasser
 
  • 8g Kaliumferricyanid + 100mldestilliertes Wasser
und dann natürlich drauf achten, dass du die Papiere auf der richtigen Seite belichtest. Manchmal sieht man das nicht so gut welche denn nun beschichtet ist.

 

Gruss Sven.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector