Roman,
ohne Emulsionsnummer kann ich leider wirklich nichts machen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Anwenderfehler war, wird zwar durch den von Dir geschilderten Prozess etwas abgeschwächt, aber letztenendes kann ich auch nichts testen oder nachvollziehen, wenn nur ein Film aus 10 dieses Phänomen zeigt und ich keine Emulsionsnummer habe :-(
Lutz kann sich nicht daran erinnern, jemandem ein "Anwenderfehler" an den Kopf geknallt zu haben. Er meint, dass er geantwortet habe, dass er keine Ahnung hat, was da passiert ist und ehrlichgesagt genauso geht es mir auch.
Alles, was wir machen können, ist - vorausgesetzt wir bekommen die Emulsionsnummer mitgeteilt und den Fehler zu Gesicht - diesen bei Foma zur Prüfung einzusenden und die entsprechende Chargennummer auszusortieren.
Da ihm aber beides nicht zugänglich gemacht wurde, hat er folgerichtig mit den Schultern gezuckt.
In diesem Zusammenhang würde mich aber die Chargennummer von Andreas interessieren.
Kannst Du die noch rausfinden?
Ich würde gerne diese Charge vorläufig isolieren.
Grüße,
Mirko
PS: unsere Margen bei Foma sind so im Keller wie bei Fuji. Verdienen tun nur noch die Tschechen und demzufolge sollen die auch selber für Ihre Fehler aufkommen. Wir sind was Kompensation und Ersatzleistungen angeht nicht zuständig. Selbstverständlich versuchen wir aber alles an Foma weiterzuleiten und klemmen uns für Euch dahinter, nur benötigen wir eben alles von Euch, was der Hersteller auch von uns haben will, um eine Reklamation zu bearbeiten.
(This post was last modified: 30-08-2005, 06:30 PM by Mirko Boeddecker.)
ohne Emulsionsnummer kann ich leider wirklich nichts machen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Anwenderfehler war, wird zwar durch den von Dir geschilderten Prozess etwas abgeschwächt, aber letztenendes kann ich auch nichts testen oder nachvollziehen, wenn nur ein Film aus 10 dieses Phänomen zeigt und ich keine Emulsionsnummer habe :-(
Lutz kann sich nicht daran erinnern, jemandem ein "Anwenderfehler" an den Kopf geknallt zu haben. Er meint, dass er geantwortet habe, dass er keine Ahnung hat, was da passiert ist und ehrlichgesagt genauso geht es mir auch.
Alles, was wir machen können, ist - vorausgesetzt wir bekommen die Emulsionsnummer mitgeteilt und den Fehler zu Gesicht - diesen bei Foma zur Prüfung einzusenden und die entsprechende Chargennummer auszusortieren.
Da ihm aber beides nicht zugänglich gemacht wurde, hat er folgerichtig mit den Schultern gezuckt.
In diesem Zusammenhang würde mich aber die Chargennummer von Andreas interessieren.
Kannst Du die noch rausfinden?
Ich würde gerne diese Charge vorläufig isolieren.
Grüße,
Mirko
PS: unsere Margen bei Foma sind so im Keller wie bei Fuji. Verdienen tun nur noch die Tschechen und demzufolge sollen die auch selber für Ihre Fehler aufkommen. Wir sind was Kompensation und Ersatzleistungen angeht nicht zuständig. Selbstverständlich versuchen wir aber alles an Foma weiterzuleiten und klemmen uns für Euch dahinter, nur benötigen wir eben alles von Euch, was der Hersteller auch von uns haben will, um eine Reklamation zu bearbeiten.

