Love: Ilford Delta 400, 100 in 135 u. 120 und 4x5" Classic Pan 400 in 4x.5" bzw. 9x12 in A49
Love: Foma Pan 400 in 135 in A49
Love: Classic Pan 400 in 4x.5" bzw. 9x12 in A49
Hate: Dasselbe in Spur SLD. Der bringt zwar Empfindlichkeit aber ich glaube ich stehe nicht auf das "gut akzentuierte Korn". Ausserdem finde ich das das Schwarz in den dunklen Bereichen bei h?eren Kontrasten zusammenklumpt. Ich finde man sieht das der Entwickler aus der Recording-Ecke kommt.
Hate: Ilford Delta 3200 in ID-11 oder HC-110. Ist ein Film mit dem ich nicht klar komme, wenn ich den auf 3200 Asa belichte und entwickel kommt kam er immer 1-1,5 Blenden zu dunkel. Dann lieber den 400er Delta auf 800 ASA pushen.
Gruss Sven.
Love: Foma Pan 400 in 135 in A49
Love: Classic Pan 400 in 4x.5" bzw. 9x12 in A49
Hate: Dasselbe in Spur SLD. Der bringt zwar Empfindlichkeit aber ich glaube ich stehe nicht auf das "gut akzentuierte Korn". Ausserdem finde ich das das Schwarz in den dunklen Bereichen bei h?eren Kontrasten zusammenklumpt. Ich finde man sieht das der Entwickler aus der Recording-Ecke kommt.
Hate: Ilford Delta 3200 in ID-11 oder HC-110. Ist ein Film mit dem ich nicht klar komme, wenn ich den auf 3200 Asa belichte und entwickel kommt kam er immer 1-1,5 Blenden zu dunkel. Dann lieber den 400er Delta auf 800 ASA pushen.
Gruss Sven.