Hallo Michael,
Stell Dich barfuß in die Duka, lang vorher an die Heizung, dann geht das ohne Blitzlichter. Oder lass es. Das macht nämlich (nach meiner Erfahrung) absolut gar nichts wenn man langsam genug abrollt.
Aber das wird Mirko alles erklären, wenn er endlich mal "Fakten" sprechen lässt. Darauf warte ich auch schon ganz gespannt.
Beste Grüße,
Franz
Quote:Hat das eventuell was mit dem Trägermaterial zu tun?ja. Wenn es ein PET-Träger ist und ein zu dünner "NC"-Guss auf der Rückseite aufgebracht wurde. War damals leider aufgrund massiver Intervention eines anderen Resellers so. Rollen sie sich auch gern um die Längsachse? Zeigen sie beim Vergrößern deutlichen Lichtausfall an den Filmkanten? PET und zu dünne NC-Schicht auf der Rückseite.
Stell Dich barfuß in die Duka, lang vorher an die Heizung, dann geht das ohne Blitzlichter. Oder lass es. Das macht nämlich (nach meiner Erfahrung) absolut gar nichts wenn man langsam genug abrollt.
Quote:Die Blitze scheinen nix ausgemacht zu haben.Die Filme waren immer schon ziemlich gut in Bezug auf Lichthofschutz. Und sind offenbar da noch besser geworden trotz anderer (neuer) Probleme.
Aber das wird Mirko alles erklären, wenn er endlich mal "Fakten" sprechen lässt. Darauf warte ich auch schon ganz gespannt.
Beste Grüße,
Franz