Efke R50: Blitze bei Einspulen

0 Replies, 15540 Views

Hallo Michael,

das Einrollen kann man einfach verhindern: Trocknen in der Dusche. Heizung im Bad aus, per Heißwasser aus Dusche einen gemütlichen Grundnebel (=den Taupunkt überschreiten) herstellen, Film zum Trocknen darin aufhängen. Tür zu. Am nächsten Morgen ist der trocken und plan wie ein Stück Bierfilz.

Die dunklen Stellen an der Filmkante lassen sich kaum verhindern. Da kriecht durch den Filmträger beim Einlegen und Rausnehmen Licht am Rand des Spulenwickels rein. Das ist genau der Grund, weshalb ich absolut nichts von diesen lichtleitenden PET-Trägern halte.

Mirko ist da ja ziemlich heftig dran, dass diese Scheiße ein Ende findet. Eingeführt wurde sie, weil ein anderer -größer?- Kunde bei Efke meinte, querbindertragende Menschen sollten bevorteilt werden.

Der 50er ist eigentlich ein feiner Film. Und wenn Mirko es jetzt noch gebacken bekommt, die Emulsionsänderungen an seine Kundschaft weiterzugeben, dann spricht absolut nichts dagegen. Ich nehme den Film gerne für Portraits: Orthopan, das macht da richtig Spaß wg. Hautunreinheiten und spart den gelbgrünen Filter.

Beste Grüße,

Franz

Messages In This Thread
Efke R50: Blitze bei Einspulen - by Guest - 09-03-2006, 11:51 PM
Efke R50: Blitze bei Einspulen - by cfb_de - 10-03-2006, 01:18 AM
Efke R50: Blitze bei Einspulen - by Guest - 13-03-2006, 10:18 PM
Efke R50: Blitze bei Einspulen - by cfb_de - 13-03-2006, 10:45 PM
Efke R50: Blitze bei Einspulen - by Guest - 14-03-2006, 11:25 AM

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector