Fotoimpex ladengeschäft in Berlin

9 Replies, 30005 Views

Boris,

unser ladenverkäufer Lutz ist in Urlaub. Das bedeutet, dass alle anderen hier eine doppel-Schicht liefern und neben ihren eigentlichen Aufgaben auch noch irgendwie versuchen, den Laden aufzuhalten.

Ähnlich sieht es am Samstag aus, denn da muss Lutz gar nicht arbeiten, weil seine 40 Stunden pro Woche am Freitag Abend aufgebraucht sind.

Samstags und wenn Lutz in Urlaub ist, machen Leute den Laden, die eigentlich andere Aufgaben haben, und daher sind sie leider manchmal gestresst.

Wenn Du mir mitteilst, wer Dich bedient hat, spreche ich den entsprechenden Mitarbeiter gerne darauf an. Es steht auf der Rechnung, wer es war.

Warenverfügbarkeit: Es ist unmöglich, alles, was im Katalog steht, immer am Lager zu führen. Das ist auch bei anderen Lieferanten so. Unser System analysiert, welche Artikel sich gut verkaufen und ordert die nach. Was sich nicht verkauft, wird irgendwann auch nicht mehr nachbestellt. Der Markt für Ilford Planfilme ist irgendwie nicht sehr groß.

Hier empfehle ich wirklich, vorher anzurufen.

Immerhin hat der Kollege Dir ehrlich geantwortet. Er hätte ja auch sagen können: "ist gerade aus". Jetzt weißt Du, dass wir Ilford Planfilme erst bestellen müssen und beim nächsten Mal wüsstest Du, was zu tun ist, um dieses Problem zu umschiffen.

Sollte sich die Nachfrage nach Ilford Planfilmen positiv entwickeln, werden sie wieder am Lager geführt. Das kann man schlecht im Katalog kommunizieren.

Es ist ja auch keine Vorgabe, dass Ilford Planfilme nicht gelagert werden. Es passiert flexibel, je nach Nachfragelage.

Alles in allem tut es mir leid, wenn Du das Gefühl hast, unfreundlich bedient worden zu sein. Lutz ist nächste Woche wieder da und dann haben wir alle weniger Stress und sind auch sicher wieder entspannter im Laden.

Grüße,

Mirko

Messages In This Thread
Fotoimpex ladengesch?t in Berlin - by Guest - 16-04-2006, 12:30 PM
Fotoimpex ladengesch?t in Berlin - by AntiLynd - 16-04-2006, 09:22 PM
Fotoimpex ladengesch?t in Berlin - by Guest - 16-04-2006, 10:54 PM
Fotoimpex ladengesch?t in Berlin - by Mirko Boeddecker - 19-04-2006, 08:49 PM
Fotoimpex ladengesch?t in Berlin - by Guest - 22-05-2006, 05:23 PM
Fotoimpex ladengesch?t in Berlin - by cfb_de - 25-05-2006, 08:23 AM
Fotoimpex ladengesch?t in Berlin - by u.hoepfner - 07-02-2007, 09:49 PM

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector