model release unterwegs

4 Replies, 13063 Views

Hallo Jens

Bei Aufnahmen unterwegs mach ich keine Vertr?e. Wenn es zu einem Blick und Wortwechsel mit dem Model kommt, sag ihm einfach kurz f?r was du die Aufnahmen machst (das interessiert die n?lich, da genug Spinner unterwegs sind - handy und so). Vielleicht hast du ja eine Visitenkarte die du abgeben kannst auf der deine Webpage drauf ist, damit sie sehen k?nen was du so machst.

Sag dass du die Bilder auf deiner Website publizieren willst und du auch Abz?ge machst f?r dich und evtl. Ausstellung (vielleicht haben die Leute den Wunsch einen Abzug zu erhalten, dann evrlang doch einfach die Adresse). Wenn es zu keinem Kontakt kommt, dann machst du nichts. Wenn du nicht damit handelst und Werbung machst, gilt das Bild als Kunst. Schau mal in der neusten Photonews, da wird genau diese Frage im Frontartikel diskutiert.

Wenn due Street machst, nehme ich an, dass die Leute dich sehen. Du wirst sie ja hoffentlich nicht mit dem Raketenrohr abschiessen (sprich: alles ?ber 135mm finde ich bei Street unanst?dig).

Bei geplanten Shootings mache ich selbstverst?dlich einen TFP-Model-Release (auf Wunsch kann ich dir mein Muster zukommen lassen; E-Mail siehe unter meiner Website).

Gruss Martin

Nachrichten in diesem Thema
model release unterwegs - von william5 - 11-07-2006, 05:24 PM
model release unterwegs - von Guest - 12-07-2006, 09:04 AM
model release unterwegs - von william5 - 12-07-2006, 11:32 PM
model release unterwegs - von Simon.Weber - 16-07-2006, 09:05 AM
model release unterwegs - von uworischki - 16-07-2006, 10:58 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector