Dieser Umstand ist dem sehr eigenartigen kanadischen Markenrecht geschuldet.
Bisher haben wir die Kosten gescheut, um dagegen vorzugehen.
Im Prinzip würden wir den Rechtsstreit wahrscheinlich gewinnen, aber das Geld investieren wir lieber in die Entwicklung neuer Produkte als in sinnlose Streitereien.
Da der Inhaber "seine" Marke nicht nutzt, ist neben einem möglicherweise längst erloschenen Markenschutz fraglich, ob er überhaupt an einer Nutzung interessiert ist.
Falls es Schwierigkeiten geben sollte, werden die Produkte für den Kanadischen Markt umgelabelt.
Grüße,
Mirko
(This post was last modified: 23-06-2007, 04:41 PM by Mirko Boeddecker.)
Bisher haben wir die Kosten gescheut, um dagegen vorzugehen.
Im Prinzip würden wir den Rechtsstreit wahrscheinlich gewinnen, aber das Geld investieren wir lieber in die Entwicklung neuer Produkte als in sinnlose Streitereien.
Da der Inhaber "seine" Marke nicht nutzt, ist neben einem möglicherweise längst erloschenen Markenschutz fraglich, ob er überhaupt an einer Nutzung interessiert ist.
Falls es Schwierigkeiten geben sollte, werden die Produkte für den Kanadischen Markt umgelabelt.
Grüße,
Mirko

