Wenn mir einer erzählen will, dass das Einhalten von chem. Formeln und techn. Definitionen das erfüllende Lebensgefühl bringen soll, dann vergesse ich mich und verliere meine Kinderstube da das Leben sonst jeglichen Sinn verlieren würde. Lieber verzichte ich auf jeglichen Lorbeer und Ruhm aber nicht auf mein Gespür.
Das Gespür ist es was mir in jeder Lebenslage die Antwort gibt was zu tun ist, besonders natürlich wenn es um Bilder geht, so auch in der Fotografie. Das Erspüren des Lebensgefühls bei der Reise in die tiefsten Tiefen, die größten Weiten und das unberührteste Neuland ist es was maßgeblich den Sinn des Lebens ausmacht und sich lohnt bildhaft dargestellt zu werden.
Da spielen chem. Formeln und tech. Definitionen eine gewisse Rolle aber nur am Rande, das Wesentliche ist das authentische Erspüren der Gewalten im Selbstversuch - welches sich Leben nennt.
Habe heute den Bildband von Andreas Weidner "Patina" bekommen, das sind Bilder die genau diese Philosophie vermitteln, er ist auch Techniker und kennt sich sehr gut mit dem Labor aus.
Von ihm kann ich etwas lernen, seine Bilder sprechen mir aus der Seele, er war Musiker bevor er mit der Fotografie begann und hat mein Vertrauen.
Sowohl in seinen Büchern als auch auf der Website vertritt er eine Philosophie die ich nachvollziehen kann.
Ein kleiner Auszug aus seinem Text und ich überlasse ihm das letzte Wort:
grußfluuu
Das Gespür ist es was mir in jeder Lebenslage die Antwort gibt was zu tun ist, besonders natürlich wenn es um Bilder geht, so auch in der Fotografie. Das Erspüren des Lebensgefühls bei der Reise in die tiefsten Tiefen, die größten Weiten und das unberührteste Neuland ist es was maßgeblich den Sinn des Lebens ausmacht und sich lohnt bildhaft dargestellt zu werden.
Da spielen chem. Formeln und tech. Definitionen eine gewisse Rolle aber nur am Rande, das Wesentliche ist das authentische Erspüren der Gewalten im Selbstversuch - welches sich Leben nennt.
Habe heute den Bildband von Andreas Weidner "Patina" bekommen, das sind Bilder die genau diese Philosophie vermitteln, er ist auch Techniker und kennt sich sehr gut mit dem Labor aus.
Von ihm kann ich etwas lernen, seine Bilder sprechen mir aus der Seele, er war Musiker bevor er mit der Fotografie begann und hat mein Vertrauen.
Sowohl in seinen Büchern als auch auf der Website vertritt er eine Philosophie die ich nachvollziehen kann.
Ein kleiner Auszug aus seinem Text und ich überlasse ihm das letzte Wort:
Quote:"Die Ausdrucksstärke einer Fotografie ist abhängig vom Fotografen, der mit seinem Wahrnehmungsbewusstsein, seinem Gespür für Licht und Schatten sowie gestalterischem Können seine Bildideen in ein Positiv umzusetzen versteht – sei es durch eine analog erstellte Vergrößerung oder durch einen Digitaldruck. Fotografische Ausdrucksstärke kann nicht erkauft sondern muss geschult und erarbeitet werden."
grußfluuu
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign