Mittelformat mit Kiev 88 - Wer hat Erfahrungen?

29 Replies, 105515 Views

Hallo,

die Antwort auf meine rhetorische Frage stößt bei mir auf Unverständnis und Verwirrung aber egal.

Heute war gutes Wetter und wunderbares Licht so dass ich mir die Kiev 88 griff samt Stativ und sie nach den Erfahrungen am Ministudio zum ersten Mal ausführte. Kaum ist die Kamera geschultert und das relativ schwere Stativ in der Hand schärft sich der Blick und ein fotografisches Sehen stellt sich ein, so, dass es nicht nötig ist die Motive zu suchen, sie zeigen sich von selbst. Mit dem Thema im Kopf "Babotschka- gemalt mit Licht und Schatten", wobei Babotschka russisch ist und so viel wie Schmetterling = Hauch, Atem, Psyche bedeutet, ergeben sich die Motive wenn man auf dem richtigen Weg ist, so, dass man drüber stolpern würde, wenn man sie nicht aufnimmt.

Da ergibt sich das fotografische Einfangen der Bilder aus der Umwelt bei diesem Thema ganz zwangsläufig mit der Kiev 88, wenn man denn die richtige Einstellung, das passende Gefühl und ein meditatives Verinnerlichen mitbringt.

Das ist jetzt nur die Beschreibung des Aufnahmeprozesses, meiner Meinung nach das wichtigste Erlebnis bei der Fotografie, wie sich zum Schluss das Ergebnis der ausbelichteten Bilder gestaltet ist noch offen und bleibt spannend. Die Beschreibung des Bildes ist ein anderer Vorgang.

grußfluuu
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie

http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign

Messages In This Thread
Mittelformat mit Kiev 88 - Wer hat Erfahrungen? - by Ulf Spuhl - 10-01-2008, 06:44 PM



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector