Ich suche nach einer Möglichkeit, 6x9 Einzel-Negative zu archivieren. Ideal wäre ein Medium, das DINA4 groß ist, zum abheften.
Hab schon mal Visitenkartenhüllen probiert, und zwar Fabrikat Esselte 78930. Die haben den Vorteil, dass da 8 Fächer drauf sind, soviel wie ein Rollfilm Bilder hat.
Das Problem ist aber, dass die Negative einen rel. starken Drall haben und sich die Plastikhüllen entsprechend wölbt....
Außerdem hatte ich nur wenige Hüllen und die sind mir jetzt ausgegangen.
Das Material müsste rel. stark sein, damit es dem Drall der Negative einigermaßen widersteht....
Und möglichst klar, damit man ggf. Kontaktabzüge auf A4 machen kann....
Kennt jemand ein geeignetes Archivierungssystem? Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Mithilfe,
Wolfgang
Hab schon mal Visitenkartenhüllen probiert, und zwar Fabrikat Esselte 78930. Die haben den Vorteil, dass da 8 Fächer drauf sind, soviel wie ein Rollfilm Bilder hat.
Das Problem ist aber, dass die Negative einen rel. starken Drall haben und sich die Plastikhüllen entsprechend wölbt....
Außerdem hatte ich nur wenige Hüllen und die sind mir jetzt ausgegangen.
Das Material müsste rel. stark sein, damit es dem Drall der Negative einigermaßen widersteht....
Und möglichst klar, damit man ggf. Kontaktabzüge auf A4 machen kann....
Kennt jemand ein geeignetes Archivierungssystem? Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Mithilfe,
Wolfgang