Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen

9 Replies, 27727 Views

[quote name='Mausebär' post='11412' date='11-04-09, 17:29 ']Ich suche nach einer Möglichkeit, 6x9 Einzel-Negative zu archivieren. Ideal wäre ein Medium, das DINA4 groß ist, zum abheften.[/quote]

Wolfgang,

ich nehme an, dass Du mit "Archivieren" umgangssprachlich das meinst, was eigentlich "Ablegen" heißt. (Archivieren ist etwas anderes und funktioniert ungefähr nach dem Schema "Bewerten, Kassieren, Sichern, Bewahren", wobei das Kassieren das Schönste ist: Wegwerfen). Ok, Klugscheißodus aus.

Du suchst eine Ablage für Negative oder Dias auf 120- oder 220-Film, richtig?

Ob die Negative jetzt 6 x 6 cm oder 6 x 9 cm sind, ist egal. Warum nimmst Du nicht Negativablageblätter? Die gibt es für alle Filmgrößen, auch hier beim Hausherren.

Ob Du jetzt zwei 6 x 9-Negative (= am Stück) oder nur eines (sind die Deinigen in Einzelbilder zerschnitten?) reinsteckst, ist doch wurscht. Oder willst Du möglichst viel auf ein Blatt bringen? Dann steck halt zwei Einzelbilder zusammen.... Ganz ist mir Dein Anliegen leider immer noch nicht klar.

Schreib mal für die Doofen wie mich, was es genau sein soll.

Schönen Gruß

Hans

Messages In This Thread
Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen - by hans schneider - 11-04-2009, 07:49 PM
Archivierung von 6x9 Rollfilm Negativen - by CPD - 12-04-2009, 09:31 PM

Users browsing this thread: 2 Guest(s)

Theme Selector