ADOX CHS100 Art - beidseitig Gelatine-beschichtet

5 Replies, 15103 Views

Mirko,

mea culpa, ich habe das missverstanden!

Wenn man Deine Aussagen noch einmal liest, dann kommt auch Deine Aussage zu Tage, wenn man gedanklich nicht vorher falsch abbiegt.

Ich hatte in meinem Beitrag ja schon Zweifel anklingen lassen, ob es sich lohnen würde, auf unterschiedliche Träger zu gießen. Technisch ist das natürlich machbar, das ist nicht die Frage. Die Kernfrage ist, inwieweit sich das wirtschaftlich trägt. Ich habe da so meine begründeten Zweifel, dass Fotochemika da die Mengen macht, um so etwas überhaupt in Erwägung ziehen zu können. Fotochemika ist kein "Großr" wie Fuji, Ilford oder Kodak und man wird in Kroatien sehr genau rechnen müssen. Hoffentlich rechnet man dort noch sehr lange und sehr gründlich...

Ich habe gerade meinen letzten CHS 100 ART vom letzten Jahr (das war die Charge, bei der weder "Verfallsdatum" noch Chargennummer auf dem Aufkleber aufgedruckt waren) entwickelt und trotz aller Vorsicht ein paar Kratzer auf dem Film. Ich warte mal ab, wie sich der neue Träger da gibt...

Martin

Messages In This Thread
ADOX CHS100 Art - beidseitig Gelatine-beschichtet? - by mdeutgen - 12-04-2009, 07:08 PM

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector