Quecksilberbatterien gibt es nicht mehr...

22 Replies, 65733 Views

Hallo,

[quote name='hans schneider' post='11371' date='01-04-09, 21:15 '][...]

Man stelle sich vor, der Kultusstaatssekretär, der das neue Gymnasium einweiht würde anstatt des Standardsatzes "In Mathematik und Physik war ich immer schlecht" sagen: "Lesen und Schreiben sind mir schon immer schwergefallen."[...][/quote]

Das ist zwar abseits des Themas, aber du sprichst mir aus der Seele! Merkwürdigerweise muss man sich in Unterhaltungen als Naturwissenschaftler auch immer für diese Studien-/Berufswahl rechtfertigen ("Was macht man denn damit? / Wozu ist das gut?"). In die gleiche Rechtfertigungssituation kommen die riesigen Mengen an BWL/VWLern nie.

Übrigens: als schöne Zusammenfassung der wichtigsten klassischen Physikthemen gefällt mir auch die Lehrbuchreihe von Thorsten Fliessbach, insbesondere die Bände zur Mechanik und zur Elektrodynamik sind schön.

Gruss,

Philipp

Messages In This Thread
Quecksilberbatterien gibt es nicht mehr... - by philipp.leser - 05-05-2009, 03:05 PM



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector