Tmax 3200 auf Iso 400 belichtet :/ - wie entwickeln?

5 Replies, 13061 Views

Hi nochmal,

oh Verzeihung, jetzt war ich länger nicht da, wird wohl spät sein die Antwort, wie der Lateiner sagt...

Ja, Emofin ist ein Zweibadentwickler, aber das war auch nur so als Beispiel gemeint, weil ich halt den Delta grad mit dem eingemessen hatte.

Was mit Sicherheit auch geht, wenn nicht besser (und jedenfalls feinkörniger), bei "vermutlich" ähnlicher Empfindlichkeitsausnutzung ist der Brot- und Butter- Entwickler vom Gastgeber: ATM49. Also wenn's mit dem nicht klappt, klappt's mit dem Nachbarn auch nicht!

Ist aber auch wieder nur ein Beispiel, halt eben eins, mit dem ich mich auskenne. Flachkristaller mögen nicht jeden Entwickler, das sollte man wissen, aber ATM49 schon.

Übrigens, beim Einmessen des Ilford 3200 ist mir folgende Panne passiert:

Lösung 2 zuerst reingeschüttet!!!, 10(!) min. nichtsahnend gekippelt und dann beim Zurückgießen den Fehler bemerkt!

Statt den ganzen Sums in die Tonne zu treten, hab ich dann eben getan, als hätten wir's nicht bemerkt und danach Lösung 1, und wieder Lösung 2

rein-- siehe da: steile Kurve mit 1000 ISO! Wie ein ca. +2 push geworden (N+2). Irgendwann probier ich das mal mit Bildern statt Teststreiferl. Das Korn hat jedenfalls interessant ausgesehen, nicht fein, aber auch nicht verwaschen.

Hey schon mal Krawallbilder gesehen von A.A?

Schönes Wochenende

Frank
(This post was last modified: 08-05-2009, 02:32 PM by Tandemfahren.)

Messages In This Thread
Tmax 3200 auf Iso 400 belichtet :/ - wie entwickeln ? - by Tandemfahren - 08-05-2009, 02:31 PM

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector