Labore und Dienstleister / Fotoabzüge vom Mittelformat

8 Replies, 25979 Views

Hallo Franz,

[quote name='cfb_de' post='11572' date='24-05-09, 16:35 ']...

E6 wandert nach miesen Erfahrungen mit Rollfilmen im Großabdruck ausschließlich ins Fachlabor. Evtl. probiere ich da nochmal Farbglanz aus, andererseits sind MF-Dias schon per se ein teurer Spaß, da kommt's mir auf das Fachlabor (mit den gewünschten Rahmen, man ist ja faul) auch nicht mehr an.[/quote]

Ich bin kein großer E6-Nutzer, daher kann ich nichts über die Qualitätsschwankungen bei vielen Filmen sagen, aber was ich bisher zu Farbglanz geschickt hab (einige C41, wenige E6) kam immer in einwandfreier Qualität zurück. Die Negative / Dias werden vernünftig und kontaktfähig eingetütet und sind was die Entwicklungsqualität angeht einwandfrei (natürlich gibt es auch keine Kratzer, Fingerabdrücke etc.).

Abzüge hab ich bisher nicht machen lassen, nur einmal eine CD mit Scans (ich glaube das waren etwas 3MP, bin mir aber nicht mehr sicher). Die waren recht stark gesättigt, aber ansonsten qualitativ gut.

Gruss,

Philipp

Messages In This Thread
Labore und Dienstleister / Fotoabz?ge vom Mittelformat - by philipp.leser - 27-05-2009, 11:29 AM

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector