@Andi
Sehr gut analysiert, was habe ich mich schon rumgequält und auch geärgert, dass ich einfach keine saubere Gradationsverteilung auf das Papier bekomme. Selbst in SE4, was nunmal einer der stärksten Entwickler ist, kam nicht viel mehr als wie mit Eukobrom. Ich verwende es immer als Adox Easy Print. Mehr wie Grad4 im Vergleich zum MGIV geht auch mit Gewalt nicht.
***
Besonders schön finde ich, wie das Papier im Bildton auf unterschiedliche Entwickler reagiert und insgesamt für mich einen sehr schönen und leicht warmen Bildton besitzt, sodass ich keine weiteren Tonungen vornehme.
In Verwendung mit einem Warmtonentwickler und einer anschließenden Selentonung ändert es sich sehr schnell ins Warmbraune.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Kentmere nun den Gradationsumfang verbessert hat, was im Umkehrschluss bedeutet, dass dieses Problem bekannt war!
Wann der neue Guss als EasyPrint zur Verfügung steht, weiß wohl der Mirko.
Roland
Sehr gut analysiert, was habe ich mich schon rumgequält und auch geärgert, dass ich einfach keine saubere Gradationsverteilung auf das Papier bekomme. Selbst in SE4, was nunmal einer der stärksten Entwickler ist, kam nicht viel mehr als wie mit Eukobrom. Ich verwende es immer als Adox Easy Print. Mehr wie Grad4 im Vergleich zum MGIV geht auch mit Gewalt nicht.
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Besonders schön finde ich, wie das Papier im Bildton auf unterschiedliche Entwickler reagiert und insgesamt für mich einen sehr schönen und leicht warmen Bildton besitzt, sodass ich keine weiteren Tonungen vornehme.
In Verwendung mit einem Warmtonentwickler und einer anschließenden Selentonung ändert es sich sehr schnell ins Warmbraune.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Kentmere nun den Gradationsumfang verbessert hat, was im Umkehrschluss bedeutet, dass dieses Problem bekannt war!
Wann der neue Guss als EasyPrint zur Verfügung steht, weiß wohl der Mirko.
Roland

