Hallo CP,
ich schließe mich Deiner Meinung völlig an. Jedem das Seine. Wer auf FP4 schwätzt oder auf Trix, der wird natürlich nicht auf APX wechseln. Warum sollte er auch?
Eine der spannendsten Sachen an der S/W Fotografie ist ja gerade die Vielzahl der Materialien und Kombinationsmöglichkeiten. So entfällt zwangsflüfig auf eine Kombination immer nur ein Teilbereich des Marktes.
Wir legen diese Filme wieder auf, weil es gute Gründe für die APX gibt. Stefan hat einen wichtigen Grund genannt: Sie liefern ohne großen Aufwand gute Ergebnisse, sind sehr tolerant und die Grauwerte beim 100er sind der Hammer. APX Emulsionen sind zudem überschaubar in der Komplexität der Herstellung.
Wir verfügen mit diesen beiden Filmen (100 und 400) über gute Emulsionen, die wir in alle Filmformate verarbeiten und zu einem attraktiven Preis als Allroundmaterial anbieten können.
Selbstverständlich werden sie auch als Rollfilm konfektioniert werden.
Eine Scala Variante ist auch denkbar.
Viele Grüße,
Mirko
ich schließe mich Deiner Meinung völlig an. Jedem das Seine. Wer auf FP4 schwätzt oder auf Trix, der wird natürlich nicht auf APX wechseln. Warum sollte er auch?
Eine der spannendsten Sachen an der S/W Fotografie ist ja gerade die Vielzahl der Materialien und Kombinationsmöglichkeiten. So entfällt zwangsflüfig auf eine Kombination immer nur ein Teilbereich des Marktes.
Wir legen diese Filme wieder auf, weil es gute Gründe für die APX gibt. Stefan hat einen wichtigen Grund genannt: Sie liefern ohne großen Aufwand gute Ergebnisse, sind sehr tolerant und die Grauwerte beim 100er sind der Hammer. APX Emulsionen sind zudem überschaubar in der Komplexität der Herstellung.
Wir verfügen mit diesen beiden Filmen (100 und 400) über gute Emulsionen, die wir in alle Filmformate verarbeiten und zu einem attraktiven Preis als Allroundmaterial anbieten können.
Selbstverständlich werden sie auch als Rollfilm konfektioniert werden.
Eine Scala Variante ist auch denkbar.
Viele Grüße,
Mirko

