Wallner Fotozelle | Anleitungen | Durst RCP-20 Umbau

4 Replies, 12513 Views

Hallo Stefan,

zu 1:

Ich glaube ich weiß welche Messzelle das ist bzw. zu welchem Wallner die gesuchte Messzelle gehört. Kann sogar sein, dass ich so ein Teil noch irgendwo herumliegen habe. Die Messzelle sitzt auf einem Blechständer - damit ist aber allenfalls so etwas in der Art wie "mittenbtonte Integralmessung" möglich. Meine Meinung: Verschrotten und etwas moderneres kaufen - damit wird man nicht wirklich glücklich.

zu 2:

...dann lass' mir mal deine e-mail-Adresse zukommen...

zu 3:

Doch, das geht. Da Du im sw-Prozess das Papier eh' ausentwickeln musst, muss lediglich die Temperatur hoch genug sein, damit das Papier auch wirklich ausentwickelt ist. Ich fahre in meiner auf RA-4 umgebauten RCP mit 30° C. ADOX MCP 310 im altbewährten Orwo N113 kommen darin einwandfrei ausentwickelt aus der Maschine.

Mal logisch gedacht: Wo soll denn auch der Unterschied herkommen? Ob jetzt der Print drei Minuten bei 20° C in der Suppe bleibt oder eine Minute bei 30° C ist dem Ergebnis ziemlich Latte...;-) Großerherumexperimentieren brauchst Du da auch nicht - falls z.B. dein Papier auch mit einer kürzeren Entwicklungszeit bzw. Temperatur auskäme - macht das nichts, mehr wie ausentwickeln geht nicht... Du gleichst lediglich die Änderung eines Parameters durch die Änderung des anderen Parameters aus...
Gruß

Wolf
(This post was last modified: 14-01-2010, 11:27 PM by Wolf_XL.)

Messages In This Thread
Wallner Fotozelle | Anleitungen | Durst RCP-20 Umbau - by Wolf_XL - 14-01-2010, 11:21 PM



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector