Lieferung ins (außereuropäische) Ausland?

2 Replies, 10029 Views

Hallo,

bevor ich den Email-Support von Fotoimpex so kurz vor Ostern mit dummen Fragen nerve, möchte ich die schon mal ganz unverbindlich hier stellen. Das ist ja vielleicht hilfreich, vielleicht hat ja hier auch jemand Erfahrungen mit den Versand von Analogmaterial ins Ausland.

Wenn ich die Fotoimpexseite richtig verstehe, liefern die prinzipiell überall hin, also auch in den Jemen (wo ich z.Zt. sitze). DHL liefert auch ohne größere Umstände hierher, nur werden die Pakete eigentlich immer vom Zoll geöffnet.

Hat jemand Erfahrung, ob öfter mal Zolldeppen auch Fotopapierverpackungen aufreißen? Außerdem werden die Pakete wohl auch durchleuchtet (jaja, die öffnen UND durchleuchten gerne). Sind die Röntgenstrahlen von halbwegs modernen Scannern eigentlich ein Problem für Filme oder Papier? Mir ist bei Gepäckdurchleuchtungen am Flughafen eigentlich noch nie etwas Negatives aufgefallen.

Laut DHL-Webseite dürfen keine Flüssigkeiten versendet werden, ist das wirklich unmöglich? Woher dann den Rodinal nehmen?

Schon mal Dank und Grüße aus Sanaa,

Stefan.

Messages In This Thread
Lieferung ins (au?reurop?sche) Ausland? - by Godot - 31-03-2010, 04:07 PM



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector