Preise?

3 Replies, 10483 Views

Die Preiserhöhung beim MCC ist die erste seit wir das Papier 2008 auf den Markt gebracht haben und liegt ziemlich genau bei 20%.

In der Zwischenzeit hat der gesamte Wettbewerb um mehr als 40% anheben müssen.

Maco verkauft derzeit noch alte Bestände mit Rabatt ab. Es handelt sich dabei um Einzelpackungen.

Seit 2008 hat sich der Preis für die Unterlage und die Energie um mehr als 20% erhöht und das Silber mehr als verdreifacht.

Ich habe dazu auch sehr ausführliche Kalkulationen in dem Beitrag über die Foma Preiserhöhungen gemacht.

Dort ist auch erklärt warum es zwischenzeitlich zu unterschiedlichen Preisen bei Foma kommen kann (weil Foma jegliche Ausgabe einer Preisliste verweigert so lange wie das Silber verrückt spielt und für jeden einzelnen Auftrag neu anbietet).

Bitte begründe doch warum der Silberpreis nichts damit zu tun haben soll.

Überlege doch mal warum es wohl kein Polywarmton gibt. Ich verrate nur so viel: an den schier unglaublichen Gewinnaussichten aufgrund welcher wir einfach nicht mehr wissen würden wo wir uns das Geld noch hinstopfen sollten, liegt es leider nicht.

Viele Grüße,

Mirko
(This post was last modified: 10-06-2011, 09:31 PM by Mirko Boeddecker.)

Messages In This Thread
Preise? - by ultra8 - 10-06-2011, 07:54 PM
Preise? - by Mirko Boeddecker - 10-06-2011, 09:26 PM
Preise? - by ultra8 - 10-06-2011, 10:13 PM
Preise? - by Mirko Boeddecker - 11-06-2011, 09:21 AM



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector