[quote name='Mirko Boeddecker' timestamp='1327429752' post='13661']
Elizabeth,
erklär doch mal etwas konkreter wo Deine Bedenken da angesiedelt sind.
Ich hab sowas schonmal gehört und wundere mich wie man auf diese Frage kommt.
Viele Grüße,
Mirko
[/quote]
Hallo Mirko,
ich bin da ehrlich gesagt absoluter Laie, ich kann nicht einschätzen, wo
bei der Filmproduktion (oder anderen Produktionsbereichen von Efke) möglicherweise
umwelttechnisches Konfliktpotential lauert (verwendete Rohstoffe, Emissionen, Abfallbehandlung, Arbeitsschutz usw.),
Meine Sorge war nur, dass man dort noch mit älteren Anlagen und älteren Verfahren arbeitet,
die eventuell irgendwelchen EU-Standards nicht genügen, sodass Investitionen notwendig
wären, die von der Fotokemika vielleicht nicht zu stemmen wären, sodass wir dann irgendwann
ohne Efke-Filme dastehen... Wie gesagt, ich bin Laie und kann nicht abschätzen,
wie problematisch oder unproblematisch die Filmproduktion umwelttechnisch ist, aber
man kennt den Regulierungseifer der EU ja aus anderen Bereichen...
Gruß
ER
Elizabeth,
erklär doch mal etwas konkreter wo Deine Bedenken da angesiedelt sind.
Ich hab sowas schonmal gehört und wundere mich wie man auf diese Frage kommt.
Viele Grüße,
Mirko
[/quote]
Hallo Mirko,
ich bin da ehrlich gesagt absoluter Laie, ich kann nicht einschätzen, wo
bei der Filmproduktion (oder anderen Produktionsbereichen von Efke) möglicherweise
umwelttechnisches Konfliktpotential lauert (verwendete Rohstoffe, Emissionen, Abfallbehandlung, Arbeitsschutz usw.),
Meine Sorge war nur, dass man dort noch mit älteren Anlagen und älteren Verfahren arbeitet,
die eventuell irgendwelchen EU-Standards nicht genügen, sodass Investitionen notwendig
wären, die von der Fotokemika vielleicht nicht zu stemmen wären, sodass wir dann irgendwann
ohne Efke-Filme dastehen... Wie gesagt, ich bin Laie und kann nicht abschätzen,
wie problematisch oder unproblematisch die Filmproduktion umwelttechnisch ist, aber
man kennt den Regulierungseifer der EU ja aus anderen Bereichen...
Gruß
ER