[quote name='Mirko Boeddecker' timestamp='1332458245' post='13986']
Die Frage ist schon gut gestellt.
Sie deckt sich mit meinen eigenen Überlegungen zu der Thematik.
Wenn ich die Farbfotografie retten müsste, dann würde ich es mit einem 50-80 ASA 3-Schicht Diafilm versuchen ;-)
So lange wie Fuji aber noch hervorragende Farbfilme herstellt, wäre mein Projekt wohl zum Scheitern verurteilt, denn ich wäre mit meinem 3-Schicht Film wesentlich teurer als Fuji und gleichzeitig nach technischen Maßen in den meisten Punkten schlechter.
Viele Grüße,
Mirko
[/quote]
Hallo Mirko,
da würde sich doch anbieten, den alten Agfachrome 50S und -L wieder aufzulegen.
Der hätte den Vorteil, dass der Entwicklungsprozess relativ gutmütig ist, als Tütensuppe konfektioniert ist, und sogar bei 24 Grad läuft.
Abgesehen davon war dieser Film ein Traum.
Herzlichst: Stefan Caspari
Die Frage ist schon gut gestellt.
Sie deckt sich mit meinen eigenen Überlegungen zu der Thematik.
Wenn ich die Farbfotografie retten müsste, dann würde ich es mit einem 50-80 ASA 3-Schicht Diafilm versuchen ;-)
So lange wie Fuji aber noch hervorragende Farbfilme herstellt, wäre mein Projekt wohl zum Scheitern verurteilt, denn ich wäre mit meinem 3-Schicht Film wesentlich teurer als Fuji und gleichzeitig nach technischen Maßen in den meisten Punkten schlechter.
Viele Grüße,
Mirko
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Hallo Mirko,
da würde sich doch anbieten, den alten Agfachrome 50S und -L wieder aufzulegen.
Der hätte den Vorteil, dass der Entwicklungsprozess relativ gutmütig ist, als Tütensuppe konfektioniert ist, und sogar bei 24 Grad läuft.
Abgesehen davon war dieser Film ein Traum.
Herzlichst: Stefan Caspari