Hochauflösungsfotografie wie geht es weiter?

4 Replies, 15018 Views

Hallo Miteinander,

?

Habe vor kurzem für mich einen SW-Filmtest gemacht, mit verschiedenen Filmen und Kameragehäusen immer identische Motive fotografiert. Einer der Testkandidaten war der CMS 20 so ein schreckliches Dokumentenzeugs das mit Schnitzelklopfer und Spezialchemie weichgeklopft werden muss.

Doch im direkten Vergleich zu Filmen wie APX 100 alt und neu, Scala und Silvermax, CHS 100 alt und neu, Filmotec UN 54 und N74 sowie altem Tiefkühl Orwo NP 20 hat sich der CMS verdammt gut geschlagen auch bei Nachtaufnahmen.

Aufgrund des guten Ergebnisses würde ich gerne weitere Hochauflösungsfilme probieren, Problem ist dass sie alle oder alle hier problemlos erhältlichen auf irgendwelchen Agfa Dokumentenfilmen basieren, und Agfa diese aber nicht mehr in ihrem Sortiment gelistet hat, sondern nur noch mit Imagelink verlinkt ist.

Nun meine Frage werden die Filme nicht mehr hergestellt oder heißen sie nun einfach Imagelink, also alter Film neuer Name?

Muß man mal wieder Filme bunkern?

?

?

Gruß Achim

Messages In This Thread
Hochaufl?ungsfotografie wie geht es weiter? - by Achim Bauer - 03-05-2014, 08:34 AM



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector