Kodak verkauft sein traditionelles Fotogesch?t mit aktueller Pressemi

1 Replies, 7669 Views

Hallo Zusammen,

 

heute morgen ist bekannt geworden, dass Kodak doch einen "Käufer" für sein Fotogeschäft gefunden hat: Sich selbst bzw. seinen Pensionsfonds in England.

Was das jetzt genau zu bedeuten hat weiss ich auch nicht. Es erscheint aber logisch und konsequent bei einer Insolvenz die Bilanzsumme zu verkleinern indem man Anlagevermögen an seine Gläubiger (der Käufer war der größte Gläubiger) abgibt und damit Schulden reduziert.

Ich rechne damit, dass der "neue Besitzer" weiter versuchen wird zu verkaufen. Wahrscheinlich kann er das jetzt besser als ein Konzern unter Selbstverwaltung.

 

Viele Grüße,

 

Mirko

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...40360.html

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-05-2013, 09:30 AM von Mirko Boeddecker.)

Nachrichten in diesem Thema
Kodak verkauft sein traditionelles Fotogesch?t mit aktueller Pressemi - von Mirko Boeddecker - 30-04-2013, 10:02 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector