Fomabrom Variant IV: neue Emulsion?

2 Replies, 8180 Views

Ich hab das Papier schon ausprobiert, es ist identisch zum Rollei Vintage 128. Unter dem Namen findet man bei Hern Moersch viele Bildbeispiele.

Es hat einen leicht cremefarbigen Träger und eine schöne seidenmatte Oberfläche. Ob es sich zu dem anderen Fomabrom unterscheidet kann ich nicht sagen, da ich bislnag von Foma nur das Fomatone verwendet habe.

Der Bildton wird mit Moersch SE6 neutral, mit Neutol WA leicht warmtonig. Beim direkten lithen zeigt es ein sehr starkes Korn und eine zurückhaltende Farbigkeit.

Nachrichten in diesem Thema
Fomabrom Variant IV: neue Emulsion? - von Morte - 07-04-2013, 05:40 PM
Fomabrom Variant IV: neue Emulsion? - von michael-kiel@gmx.net - 08-04-2013, 06:42 AM
Fomabrom Variant IV: neue Emulsion? - von Morte - 08-04-2013, 07:41 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector