In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tetenal Preise
#3
Hallo Achim,


bei den Eigenprodukten müssen wir uns unfreiwillig immer recht großzügig bevorraten, da die Bestellmengen ab denen der Preis passt oft für unsere vergleichsweise kleine Produktion recht hoch sind.

Normalerweise arbeitet dieser Umstand gegen uns (Kapitalbindung ==> Zinslast). In so einem Fall arbeitet er aber wohl mal für uns.

Wir heben die Preise normalerweise erst dann an, wenn wir müssen, sprich wenn wir nicht umhin kommen selber teurer neu zu kaufen.

Für Neutol NE haben wir bei aktuellem Bedarf alle kritischen Rohstoffe bis Ende des Jahres am Lager.

Sollten sich jetzt jedoch Verlagerungen ergeben, hält es nicht so lange.

Es kommt aber auch auf die Rezeptur an. ADOTOL WA z.B. enthält zwei Komponenten die uns auch im Preis explodiert sind.

Ich muss da in wenigen Monaten sicher auch nach-kalkulieren. WA wird dann teurer als NE.

Aber NE wird sich sicher nicht verdoppeln.


Viele Grüße,


Mirko

Nachrichten in diesem Thema
Tetenal Preise - von Mirko Boeddecker - 27-01-2013, 12:37 PM
Tetenal Preise - von Achim Bauer - 27-01-2013, 03:06 PM
Tetenal Preise - von Mirko Boeddecker - 27-01-2013, 04:22 PM
Tetenal Preise - von sputnik - 30-01-2013, 03:38 PM
Tetenal Preise - von Mirko Boeddecker - 30-01-2013, 05:40 PM
Tetenal Preise - von Mirko Boeddecker - 28-02-2013, 11:26 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste