Das Emoskop- Wer Kennts?

7 Replies, 16045 Views

Hallöle,



weil ich meine blöde untaugliche 6x-AP-Plastiklupe jetzt glücklich verschmissen hab, mußte Ersatz her.

Zum Begutachten von 6x7 Dias und Negativen geht eine Kaiser 5x Bombe ganz leidlich- auch wenn das Format nicht ganz abgedeckt wird und zum Rand hin doch Farbsäume zu sehen sind. (Da könnte ich auch einem Plagiat aufgesesen sein?)

Aber zum Beurteilen der Schärfe langen mir 5x nicht, und da bin ich beim Stöbern auf dieses Teil da gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Seibert-Wetzlar-e...2577834483



Das Emoskop ist von EMO, Wetzlar, das hat einen Ruf wie Donnerhall... aber kennt jemand konkret dieses Teil und kann sagen ob es taucht?



Wäre ja auch für unterwegs nett, z.B. um Bärtierchen zu finden:-) http://www.baertierchen.de/main.html

(Durch diese Super-amüsante Seite bin ich nämlich auf das Emoskop gestoßen. Vorsicht, macht süchtig!)



Frank

Nachrichten in diesem Thema
Das Emoskop- Wer Kennts? - von Tandemfahren - 11-11-2012, 08:34 PM
Das Emoskop- Wer Kennts? - von Commander8x - 11-11-2012, 09:48 PM
Das Emoskop- Wer Kennts? - von Guest - 12-11-2012, 09:38 AM
Das Emoskop- Wer Kennts? - von Tandemfahren - 12-11-2012, 08:04 PM
Das Emoskop- Wer Kennts? - von Commander8x - 12-11-2012, 08:32 PM
Das Emoskop- Wer Kennts? - von Tandemfahren - 12-11-2012, 10:22 PM
Das Emoskop- Wer Kennts? - von Tandemfahren - 15-03-2013, 08:23 PM
Das Emoskop- Wer Kennts? - von Commander8x - 16-03-2013, 08:45 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector