Nachbehandlung (Baryt) mit Adostab

9 Replies, 16075 Views

Noch ein kurzer Nachtrag, weil ich weiter oben drum gebeten wurde:



Ich habe also vor kurzem die trockenen Abzüge für ca. 6 min in der Adostab-Lösung weichen lassen (Ansatz nach Vorschrift). Nach dieser Zeit ließen sie sich problemlos auf Glasplatten aufwalzen und mit der Klebebandmethode wunderbar glatt trocknen.

Mit Adostab hatte ich keinerlei Probleme. Es gab weder Flecken noch andere sichtbare Hinterlassenschaften, der Bildton ist, wie gewünscht, nicht verändert worden. Auch der Flüssigkeitsverlust durch das Vollsaugen der trockenen Abzüge ist nicht relevant, ich hätte noch zahlreiche weitere Blätter einweichen können, ohne neu anzusetzen.



Fazit: Ich bin zufrieden, der Ablauf war völlig problemlos und der Aufwand gering. Werde ich jederzeit wieder so machen.

Nachrichten in diesem Thema
Nachbehandlung (Baryt) mit Adostab - von Morte - 26-09-2012, 12:08 AM
Nachbehandlung (Baryt) mit Adostab - von piu58 - 26-09-2012, 05:28 AM
Nachbehandlung (Baryt) mit Adostab - von T.R. - 26-09-2012, 09:22 AM
Nachbehandlung (Baryt) mit Adostab - von Bonderer - 26-09-2012, 11:34 AM
Nachbehandlung (Baryt) mit Adostab - von Morte - 26-09-2012, 01:14 PM
Nachbehandlung (Baryt) mit Adostab - von sputnik - 26-09-2012, 04:52 PM
Nachbehandlung (Baryt) mit Adostab - von Morte - 26-09-2012, 05:26 PM
Nachbehandlung (Baryt) mit Adostab - von Bonderer - 26-09-2012, 05:34 PM
Nachbehandlung (Baryt) mit Adostab - von piu58 - 27-09-2012, 05:19 AM
Nachbehandlung (Baryt) mit Adostab - von Morte - 24-10-2012, 12:53 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector