Schwarzgrauer Belag im Fixierer nach falscher Filmentwicklung

10 Replies, 25819 Views

Ich führe beim Fixierer eine genaue Strichliste und er war eh schon nah dran am Austausch, von daher verschwende ich mit dem Neuansatz auch keine Chemie. Und übrigens war der zweite Fix-Ansatz immer noch klar, nur die Flasche hatte diesen Belag. Wie auch immer, ich werde wohl dem Rat von Tandemfahren folgen und eine neue Flasche kaufen. Hier einen riesigen Aufwand zu betreiben lohnt sich nicht. Hätte ja nur sein können, dass man das Problem einfach mittels Alkohol, Waschbenzin oder Schwarzpulver lösen kann. ;-)

Und nein, ich kippe Chemie niemals ins Klo oder den Ausguss (bis auf Stoppbad). Ich sammle brav und belade dann mein Fahrrad damit ...



Danke für eure Tipps

Morte

Nachrichten in diesem Thema
Schwarzgrauer Belag im Fixierer nach falscher Filmentwicklung - von Morte - 13-08-2012, 09:38 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector