Schwarzgrauer Belag im Fixierer nach falscher Filmentwicklung

10 Replies, 25925 Views

Im Gegensatz zur Papier-Fixierung muss man bei der Filmentwicklung doch gar nicht mit einer Zweibad-Fixierung auf "Nummer Sicher" gehen, denn man hat doch mit der Klärung einen unmissverständlichen und sicheren Indikator parat, an den man sich einfach halten kann, oder nicht?

Angenommen, mein Fixierbad kippt gerade. Dann ist der Film statt nach 30 Sekunden erst nach zwei Minuten klar. Kein Problem: Dann erhöhe ich die gesamte Fixierzeit entsprechend nach der Klärzeit-Regel und erhalte dennoch einen vollständig ausfixierten Film.
Gruß,

Thomas

Nachrichten in diesem Thema
Schwarzgrauer Belag im Fixierer nach falscher Filmentwicklung - von T.R. - 15-08-2012, 11:18 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector