Jobo Flaschen wieder da!

8 Replies, 20458 Views

Zitat:ich weiss, dass Kleinserien teuer sind



Jobo unterliegt keinem Zwang mehr sich an den Preisen der Vergangenheit oder dem Preisbewusstsein der Marktteilnehmer vorrangig zu orientieren.

Für die ist das Thema mit der Insolvenz erledigt.



Damit sie überhaupt darüber nachdenken nochmal etwas zu machen, muss es sich für die Firma lohnen.

Und lohnen heisst in Deutschland vor allem entlohnen können (mit Feiertagen, Urlaubs- und Krankentagen sowie Mutterschutz usw.). Danach Miete zahlen, Berufsgenossenschaftsauflagen finanzieren, und die Firma gegen den Staatlichen Bürokratieapparat verteidigen. Sollte etwas übrig bleiben 50% Steuern zahlen- auch auf die geleisteten Investitionen in das Umlaufvermögen und das in der Firma verbleibende Kapital-.

Diese Ansprüche werden von außen -von der Gesellschaft- an jeden deutschen Betrieb herangetragen.

Schafft er das nicht solle er bittesehr bankrott erklären, denn dann ist er nicht würdig in diesem Land zu bleiben.

Und diese Ansprüche steigen von Monat zu Monat.



Wenn man den ganzen Kladeradatsch mal zusammenzählt und dann auf 20-40 Jobo Prozessoren pro Jahr verteilt kommt ein Mindestpreis heraus.



Insofern sollten wir dankbar sein, dass Jobo das Risiko noch einmal eingeht, sich Händler finden die die Geräte vorfinanzieren und lagern und weniger Worte über den Preis verlieren.

Die Zeiten wo Produktionsanlaufkosten auf tausende Stückzahlen verteilt werde konnten, sind unwiderbringlich vorbei.



Es ist ganz große Klasse, dass es engagierte Firmen gibt, die den Markt auf diesem Niveau am Leben erhalten.

Oft weit unter den eigenen Zielvorstellungen was Betriebsgewinne angeht.

Freut Euch, dass Ihr kaufen könntet, wenn Ihr das Ged hättet, denn das ist besser als auch dann nicht kaufen können wenn dem so wäre ;-)



...oder?





Viele Grüße,



Mirko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-05-2012, 11:00 AM von Mirko Boeddecker.)

Nachrichten in diesem Thema
Jobo Flaschen wieder da! - von Mirko Boeddecker - 27-04-2012, 10:41 AM
Jobo Flaschen wieder da! - von gauss - 27-04-2012, 10:49 AM
Jobo Flaschen wieder da! - von Mirko Boeddecker - 27-04-2012, 03:59 PM
Jobo Flaschen wieder da! - von Achim Bauer - 27-04-2012, 07:35 PM
Jobo Flaschen wieder da! - von Mirko Boeddecker - 27-04-2012, 08:26 PM
Jobo Flaschen wieder da! - von Stefan Caspari - 28-04-2012, 12:44 PM
Jobo Flaschen wieder da! - von Urnes - 28-04-2012, 01:35 PM
Jobo Flaschen wieder da! - von Mirko Boeddecker - 30-04-2012, 09:31 AM
Jobo Flaschen wieder da! - von Stefan Caspari - 30-04-2012, 02:04 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector