[quote name='Mirko Boeddecker' timestamp='1335774695' post='14105']
...Damit sie überhaupt darüber nachdenken nochmal etwas zu machen, muss es sich für die Firma lohnen.
...Schafft er das nicht solle er bittesehr bankrott erklären, denn dann ist er nicht würdig in diesem Land zu bleiben.
...Es ist ganz große Klasse, dass es engagierte Firmen gibt, die den Markt auf diesem Niveau am Leben erhalten.
Oft weit unter den eigenen Zielvorstellungen was Betriebsgewinne angeht.
Freut Euch, dass Ihr kaufen könntet, wenn Ihr das Ged hättet, denn das ist besser als auch dann nicht kaufen können wenn dem so wäre ;-)
...oder?
Viele Grüße,
Mirko
[/quote]
Ich stimme Dir von ganzem Herzen zu.
Irgendwann sollte auch der letzte begreifen, daß 'Geiz ist geil' auf der einen Seite, und Betriebsgewinn auf der
anderen Seite nicht zusammenpassen, wenn man faire Löhne, Energiekosten etc. berücksichtigt.
Deswegen glaube ich, daß unternehmerisches Augenmaß und ein gewisser Mut heute mehr denn je gefragt ist.
Die Käufer sollten bereit sein, über den 'realen' Wert eines Produktes nachzudenken, und Prioritäten setzen.
Ein Fachbuch z.B., was mit einem Preis von 30,- Euro schon 'teuer' erscheinen mag, kostet anders betrachtet, gerade mal 6 Schachteln Zigaretten...
Herzlichst: Stefan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-04-2012, 03:31 PM von Stefan Caspari.)
Zitat:ich weiss, dass Kleinserien teuer sind
...Damit sie überhaupt darüber nachdenken nochmal etwas zu machen, muss es sich für die Firma lohnen.
...Schafft er das nicht solle er bittesehr bankrott erklären, denn dann ist er nicht würdig in diesem Land zu bleiben.
...Es ist ganz große Klasse, dass es engagierte Firmen gibt, die den Markt auf diesem Niveau am Leben erhalten.
Oft weit unter den eigenen Zielvorstellungen was Betriebsgewinne angeht.
Freut Euch, dass Ihr kaufen könntet, wenn Ihr das Ged hättet, denn das ist besser als auch dann nicht kaufen können wenn dem so wäre ;-)
...oder?
Viele Grüße,
Mirko
[/quote]
Ich stimme Dir von ganzem Herzen zu.
Irgendwann sollte auch der letzte begreifen, daß 'Geiz ist geil' auf der einen Seite, und Betriebsgewinn auf der
anderen Seite nicht zusammenpassen, wenn man faire Löhne, Energiekosten etc. berücksichtigt.
Deswegen glaube ich, daß unternehmerisches Augenmaß und ein gewisser Mut heute mehr denn je gefragt ist.
Die Käufer sollten bereit sein, über den 'realen' Wert eines Produktes nachzudenken, und Prioritäten setzen.
Ein Fachbuch z.B., was mit einem Preis von 30,- Euro schon 'teuer' erscheinen mag, kostet anders betrachtet, gerade mal 6 Schachteln Zigaretten...
Herzlichst: Stefan